Schlafsack oder Isomatte?

5 Antworten

also ich schlaf viel draußen udn kann dabei völlig auf das Zelt verzichten (was ich auch so gut wie immer tue), auch im Sommer würd ich nicht ohne Schlafsack UND Isomatte draußen schlafen.

schlafsack und alumatte.

die alumatte wärmt von unten, polstert aber nicht, nimmt dafür extrem wenig platz weg.

auf waldlichtungen darfst du nicht campen. waldlichtungen habe auch nur in den seltensten fällen einen ebenen untergrund.

die sommerlichen temperaturen können auch mal schnell auf 7 grad runtergehen und bei feuchtem boden frierst du dir nur im schlafsack oder nur mit isomatte den hintern ab.

Beides auf einem anständigern Tourenrad, bringst alles unter. Unterschätze nicht die Temperaturen in der Nacht, gerade gegen früh wird es verdammt frisch.

Hallo würde Polsterung also Isomatte.