Findet ihr Zelten auch so geil?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schönes Wetter gibt, zelte ich auch sehr gerne. Auch ansonsten lege ich Wert auf ein wasserdichtes Zelt ;)

Was ich daran so mag ist, dass wir spontan unsere Reisen planen können und somit abhängig von Interessen und Wetter die Route jederzeit abändern können.

Wovon ich wirklich genug habe ist zelten bei Schlechtwetter bzw. niedrigen Temperaturen!

Andern ist das zu unbequem bzw. haben sie einfach eine andere Vorstellung von Urlaub. Und das ist finde ich auch absolut nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
Colemak
Fragesteller

Aber wenn es kühl ist und regnet finde ich es gerade schön, da kann man dich schön einmummeln und man schläft viel besser

Mariiaaca  05.09.2023, 21:19
@Colemak

Wie gesagt: Hatte ich alles oft genug. Ich finde, ich muss das nicht mehr beabsichtigt planen ;)

Ich mag Zelten, aber nur übers Wochenende. Einen ganzen Urlaub im Zelt macht allein schon mein Rücken nicht mit. Habe seit einem Reitunfall mit 18 leider ein paar Wirbel nicht mehr da, wo sie hingehören.

Schlechtes Wetter im Zelt mag ich aber auch nicht, genausowenig im Wohnwagen. Da freue ich mich dann doch über ne Ferienwohnung, wo ich zum Pinkeln nicht durch den Regen muss, und meine Sachen wie Handtücher und Kleidung auch wieder trocknen, wenn man sie aufhängt.

Wieso mögen das manche nicht ?

Weil es Geschmacksache ist.

Ich bin auch gerne draußen in der Natur, inklusive Übernachtung etc. Aber es gefällt halt nicht jedem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Beim Zelten "einfach irgendwo im Wald" geht es nicht ums Mögen oder nicht. Das ist generell einfach verboten. Garten, Privatgrund oder Zeltplatz - da bin ich bei dir, das ist mega.

Fotograf1986  07.09.2023, 09:58

Gut auf den Punkt gebracht. Finde die Antwort hat den Stern verdient.

Benedikt581  09.10.2023, 13:48

in Armenien ist es nicht verboten

Ich selbst mag zelten auch sehr, sehr gerne.

Mit meinen Freunden zelte ich auch wenigstens einmal im Jahr, meistens
aber zwei bis dreimal im Jahr.

Finde, dass der Ort schon einiges ausmacht, am liebsten zelten wir gemütlich
an einem See oder am Strand, das bringt wirkliche Urlaubsstimmung.

https://www.zelt.org/schoensten-plaetze-zelten/