Gutes Zelt für 2 Personen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell aufzubauen, mit kleinem Vorzelt was sehr gut ist und ausreichend für 2 Personen.

https://www.amazon.de/High-Peak-Unisex-dunkeloliv-helloliv/dp/B0016KW97U/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alpha1234138 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 17:19

Danke, sowas suchte ich!

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
gutes Zelt

Definiere gut - ein wirklich gutes Zelt (langfristig wasserdicht, gut belüftet, gute Qualität, langlebig) findest du für den Preis sicherlich nicht, aber möglicherweise suchst du ja gar nicht danach.

Schau mal, ob du bei Outwell fündig wirst, da könnte sich was in deiner gewünschten Preisklasse finden lassen. Unbedingt auf hohe Wassersäule und gute Belüftung achten. Generell ist die Marke nicht außergewöhnlich gut, für die Preise aber je nach Modell ganz okay, jedenfalls im Vergleich zur Konkurrenz in dieser Preisklasse.

Falls du doch nach etwas langlebigeren und qualitativ hochwertigen suchst und dabei etwas mehr Geld ausgeben möchtest, kann ich dir die Marke Wechsel ans Herz legen - mein Zelt ist mittlerweile über zehn Jahre alt und hat viele Dreckswetter miterlebt und trocken gehalten, auch sonst funktioniert alles einwandfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Campingurlaube in beinahe ganz Europa seit über 20 Jahren.
ich suche ein gutes Zelt bis 100€ für 2 Personen

Das widerspricht sich.

Ein wirklich gutes Zelt bekommst Du nicht für den Preis. Siehe die Antwort von Mariiaaca, da wurde eigentlich alles gesagt.

Zelte die wirklich über Jahre etwas taugen sind welche von namhaften Herstellern, nicht von irgendwelchen unbekannten Chinafirmen auf Amazon.

Hilleberg, Helsport, Wechsel, Nordisk, Wechsel, Tatonka, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs