Was wenn es blitzt?
Ich lebe momentan auf einem Campingplatz in einem Zelt. Aber es war hier heftiges unwetter und ich habe moch trotzdem im Zelt aufgehalten. Ich habe sogar den Abdruck des Lichtes vom Blitz durch die Decke des Zeltes gesehen und ich hab absolut keine Lust drauf gegrillt zu werden 😅 was kann ich da tun?
Ist bei deinem Zelt ein Mast in der Nähe?
Nein aber ein Baum der ist gleich paar Meter weiter weg
5 Antworten
Auch wenn der Blitz in dem Baum neben dir einschlägt isrt es wegen dem elektrischen Spannungaabbau draußen im Boden und idamit auch im Zelt Lebendsgefährlich!
Also in einem Auto (Faradayscher Käfig) oder in einem Haus Schutz suchen!
Blitze schlagen normalerweise nur an den höchsten Stellen ein und was eben am ehesten einen Mast oder Baum ähnlcih steht.
Absolut nichts, außer Sachen packen und nachhause fahren.
Was sollst du auch machen? Nen Zauber aussprechen und die Blitze verschwinden lassen?
Schlaf einfach durch die Nacht durch und gut ist.
Möglichst nicht auf einem Hügel zelten ohne Bäume. Damit Dein Zelt nicht der höchste Punkt in der Umgebung ist.
Ich glaube nicht, dass da was passiert. Du kannst beruhigt sein. Ich denke dass wenn Wasser in der Nähe ist ist es nicht so gut weil Wasser zieht Blitze sehr an aber ich glaub nicht dass damit auch so Trinkflaschen gemeint sind und so als wenn du nicht in der Nähe von Wasser lebst Oder zeltest, wird schon alles gut gehen