Zelt Gewitter?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist ein Zelt nicht wirklich leitbar, da man ja keinen richtigen wasserkontakt hat.

Es kann schon von einem Blitz getroffen werden, ist aber recht unwahrscheinlich, da Blitze meistens in Höhe einschlagen.

Falls deine Haare anfangen zu schweben und abzusehen solltest du jedenfalls rennen, das ist ein Anzeichen für einen einschlag

Nkls6928
Fragesteller

Ich meine eher wenn ein Baum oder so von einem Blitz getroffen wird und das Wasser vom Baum bis unter mein Zelt leitet. Das mit den Haaren wusste ich auch aber ich wollte jetzt schlafen

keine sorge wenn der blitz kommt ist die plane weg,lach

Ja in normalen Campingzelten kann man vom Blitz getroffen werden. Im Zelt ist es sogar riskanter als außerhalb, da die Metallteile im Zelt den Blitz anziehen.

Die Bäume in deiner Näher sind auch ein Nachteil. Werden sie vom Blitz getroffen betrifft das auch dich.

Beim nächsten Mal: Verlass das Zelt und suche in einem Gebäude auf dem Campingplatz Schutz. Oder falls dabei: Dein Auto.