Kann man bei Gewitter duschen?!?

8 Antworten

Normal ist eine Duschwanne oder Badewanne geerdet und da kannst du auch bei Gewitter duschen ohne dass dir dabei etwas passiert. Wenn du noch lange am PC schreibst, ist das Gewitter vorbei bis du zum Duschen kommst. :-)

Bislang wurde noch kaum ein Fall berichtet, dass ein Mensch in einem geschlossenen Gebäude durch Blitzschlag unmittelbar zu Schaden gekommen wäre ("vom Blitz getroffen"!), weder unter der Deckenleuchte noch unter der Dusche. Wenn durch den Blitz mangels Blitzableiter das Haus in Flammen aufgeht, wird das bestimmt nicht durch die Dusche verursacht.

Eine elektrische Potentialdifferenz zwischen Duschwanne und Wasserarmatur durch Blitzschlag sollte heutzutage überall ausgeschlossen sein durch Potentialausgleichsleitungen.

Wenn Du nicht gerade im Freien unter der Dusche stehst, kannst Du. Heuite sind die Häuser besser gegen Blitzeinschlag abgesichert als zu Jungendzeiten Deiner Oma.

Bei Gewitter Roller fahren

Stimmt es, wenn man mit dem Roller fährt während es gewittert, daß man schnell vom Blitz getroffen werden kann?

...zur Frage

Wie war das mit dem Abstand vom Gewitter messen?

hi ihr, Bei mir gewittert es gerade. Ich würde gerne wissen wie weit es noch weg ist. gab es da nicht eine Formel das man nach einem Blitz zählt bis es donnert?

...zur Frage

Darf man duschen/baden wenn es gewittert?

Wenn der Blitz ins Haus einschlägt, ist man dann in der Dusche nicht noch viel unsicherer?

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Sollte man wenn es gewittert die Fenster zu machen anstatt gekippt und die rolladen zurollen oder hochrollen?

Was ist besser? Was schützt am meisten vor blitz und Donner was so sicherer ist weil ich Angst vor solch ein Gewitter habe. Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

...zur Frage

Wie sehr tut es weh wenn man vom Blitz getroffen?

Zur Zeit sind voll viele Gewitter hier in Deutschland aber wenn man von einem Blitz getroffen wird tut das sehr weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?