Blitze alle 3 Sekunden normal?

5 Antworten

Hallo 20Fragender00,

Ja, es ist normal, dass es so oft gewittert, ich glaube, ich habe schlimmere Gewitter gesehen, zwar nicht katastrophale, wo alles kaputt ging, aber es hat schon genauso oft gewittert, als ich mich bisher erinnern kann. 👀👁️⛈️

Die Gewitter sind leise, da sie ziemlich weit weg sind, also ab ungefähr fünf bis zwanzig Kilometer kann man wirklich nichts mehr hören von einem Gewitter, aber sichtbar sind sie sogar meistens bis auf einer Entfernung von zirka 500 Kilometer! Andere Sachen oder Objekte wie zum Beispiel Wolken oder Bäume erniedrigen die Sichtbarkeit auf ungefähr 100 bis 150 Kilometer. ☁️🌳⚡

Der Grund warum Gewitter verzögert sind, liegt daran, da die Schallgeschwindigkeit nur zirka 343 Meter pro Sekunde beträgt, daher zählen auch viele Beobachter (aus Langeweile oder Wissen) die Sekunden, um zu wissen, wie weit der Gewitter entfernt ist. 😜🌩️〽️

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Mittwoch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Ja, bei einer kräftigen Gewitterfront ist das durchaus normal.

Das Auge gewöhnt sich stärker an die Dunkelheit als das Ohr an die Stille. Du sieht nachts auch sehr weit entfernte Blitze, die du im Extrem überhaupt nicht hörst. Das nennt sich dann Wetterleuchten.

Was junge Leute erlebt haben, ist nicht so entscheidend, weil manches halt selten passiert. Das erzählen dann die Großeltern ihren Enkeln, damit sie endlich einschlafen, vor Langeweile ;-)

ja kommt schon mal vor wenn ein gewitter weiter weg ist

NEIN !!! Definitv nicht !
Da findet wohl gerade ne Luftschlacht statt !

Völlig normal xD