Gefühle beim Aufzug eines schweren Gewitters?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In mir entsteht eine unruhige Faszintaion 54%
Ist mir egal, es kommt, wie es kommt 46%
Ich bekomme es mit der Angst zu tun 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe dem Aufzug eines Gewitters sehr euphorisch entgegen, weil ich Gewitter liebe!!Diese Atmosphäre, geladen und Spannung pur! Am schönsten finde ich es , wenn der Himmel sich vor dem Gewitter so giftgrün verfärbt und dann bricht das Gewitter aus mit ganz vielen faszinierenden Blitzen und lautes Donnern. Deine Frage finde ich sehr interessant, es werden leider zu selten solche Fragen gestellt.

In mir entsteht eine unruhige Faszintaion

Unruhige Faszination trifft es ganz gut. Ich schaue unheimlich gerne Gewittern zu und freue mich, wenn eines aufzieht. Dennoch hoffe ich immer, dass niemand dabei zu Schaden kommt und dass sich die materiellen Schäden auch in Grenzen halten.

Es erfüllt mich Vorfreude, eine freudige Erwartung.

Die Stimmung, die Ruhe vor dem Sturm - und dann bricht das Unwetter, das Gewitter mit brachialer Gewalt aus, die Anspannung löst sich und ich LIEBE Gewitter !!!

Ich gehe oft gerade dann raus wenn sich alle vor dem Gewitter verkriechen, ich kann verstehen wie die Ahnen in solchen Augenblicken sich den Göttern nahe fühlten.

verreisterNutzer  11.08.2020, 13:09

Geniale Gedanken, die ich so komplett teile

GeriDerWolf  11.08.2020, 13:14
@verreisterNutzer

Lasse es donnern Thor !

Schlage zu mit Deinem Hammer Mjölnir das es blitzt !

Sehet ihr Götter, hier stehe ich Mensch und ich fürchte Euch nicht !!!

Ist mir egal, es kommt, wie es kommt

kann es nicht ändern

allerdings schön geschrieben für ein buch oder einen artikel

lg

Steppo98  11.08.2020, 12:43

Ja das dachte ich mir auch beim lesen.

Ist mir egal, es kommt, wie es kommt

Ich freue mich über sowas total. Ich liebe Gewitter und beobachte gerne die Blitze. Total schön.