pro sekunde 3 blitze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dann passieren, wenn das Gewitter recht großflächig ist.

Du hörst nämlich den Donner nur von jenen Blitzen, die im Umkreis von ein paar Kilometern entstehen, und das ist bei großen Gewittern nur ein recht geringer Anteil aller Blitze.

Sehen kann man die Blitze in der Nacht hingegen durchaus auf Entfernungen von 100 Kilometern und mehr.

Daher siehst du es dauernd biltzen, hörst den Donner aber nur von den nahen Blitzen.

Man nennt es Gewitter.

Akiideal
Fragesteller

haha lustig. Noch nie von wetterphänomenen gehört oder?