Warum blitzt mein Kamerablitz mehrmals vor dem Foto(Sony A58)?

3 Antworten

DIese "Hilfsblitze" haben mehrere Funktionen:

- Einstellen des Autofokus (bei zu wenig Licht für normalen Autofokus)

- Einstellen der Blitzstärke (das Objekt wird angeblitzt und die Beleuchtung gemessen)

- Unterdrückung des Rote-Augen-Effekts (die Iris verengt sich, es fällt weniger Licht auf die Netzhaut)

Hallo

Bordblitz dekativieren oder Blitzmodus ändern.

"Flackerblitz" kommt bei

- als AF Focus Hilfslicht

- Rote Augen Unterdrückung

- iTTL Modus

das soll vermutlich den rote Augen-Effekt unterdrücken wenn man Personen fotografiert