Wie weit kann man Blitze sehen/Donner hören?

Bild1 - (Wetter, Gewitter, Donner) Bild2 - (Wetter, Gewitter, Donner)

1 Antwort

Das ist natürlich eine Frage der Witterung vor Ort - bei klarem Himmel sind die Blitze etwa 30 km weit zu sehen und bei sehr genauem Hinhören und keinen anderen Umweltgeräuschen auch leise der Donner

Alllerdíngs gibt es das Ganze auch lautlos - das sog. "Wetterleuchten", bei dem Blitze den Abendhimmel erhellen, ohne daß es zu Donnerschlägen kommt - dann sieht man aber nicht die Blitze selbst, sondern eher nur die "Ausleuchtung" des Himmels