Gelbe Blitze am Himmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wetterleuchten

Das ist Gewitter das sehr weit weg ist oder über den Wolken

mal1efrage  26.02.2024, 06:59

Danke für den Stern

Entweder Wetterleuchten, also Blitze zwischen den Wolken, die zu weit entfernt für Geräusche sind oder die Reflektion von lokalen Licht- und Lasershows in der weiteren Umgebung (Volksfeste, Feiern usw.).

Könnte sog.Wetterleuchten sein,aber auch durchaus von Luftfahrzeugen ausgelöst sein

.Die Positionslichter und die Rundumkennleuchte von Hunschraubern bzw. Flugzeugen können durch Wolkenfetzen einen solchen Effekt erzeugen.

Bei einem weit entfernten Gewitter kann man oft die Helligkeit der Blitze m Himmel sehen, der Donner ist aber nicht so weit entfernt hörbar.