Blitz hören?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab schon zweimal einen Kugelblitz gesehen und "gehört". Was ich da hörte war dieses elektrisierende, was mann auch hört, wenn man mit einem aufgeblasenen Luftballon über Haare reibt und die dann hochstehen. Also denke ich man hört die Auswirkungen des Blitzes auf seine Umgebung.

naja, eigentlich ist ja der donner das geräusch. und den hören wir ja später, wegen der entfernung. wie kann man dann ein zusätzliches geräusch zeitgleich hören? wenn, dann müsste der schon ziemlich nahe gewesen sein. vielleicht war er deshalb auch so extrem.

Schon möglich, dass er beim Einschlagen irgendwas verbrennt, also wenn sie max. 2 km weit einschlagen meine ich kann man ein Zischen hören.