Blitzeinschlag bei bewölktem himmel?

6 Antworten

Da es für diesen Ort keine Gewitterwarnung gibt, sollte man damit auch nicht rechnen müssen. Es ist auch gerade ziemlich viel Hochdruck unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solang kein gewitter in anmarsch ist passiert auch nix

Moin,

solange kein Gewitter in Aussicht ist, dann wird es auch keine Blitze haben. Aber selbst wenn es Gewittern sollte liegt die Chance von einem Blitz getroffen zu werden bei 1:200'000.

MFG Colin

Simen481  03.04.2023, 13:46

Wie kommst du auf die zahl, auf einem hohen berg auf einer lichtung bei starkem gewitter über dir liegt die warscheinlichkeit wohl eher bei 1:500 oder warscheinlicher

Jetzt villeicht nicht aber bei dem himmel ist ein gewitter in der nächsten halben stunde nicht unwahrscheinlich

Wenn kein Gewitter unterwegs ist, schlägt auch kein Blitz ein.