Warum kein Donner?

3 Antworten

Das heißt nur, daß dieses Gewitter weit entfernt ist und das Donnern nur noch extrem abgeschwächt oder gar nicht mehr wahrnehmbar ist. Nennt man auch Wetterleuchten.

Das heißt Wetterleuchten und bedeutet, dass es weit entfernt ist. Hab ich auch schon öfters gesehen.

SaschaPenguin
Fragesteller

Das geht seit ca. 19 Uhr. Ist da was im Anmarsch? Jetzt war auch kurz n kleiner Miniblitz zwischen den Wolken, aber ohne Donner.

Miribliri  06.09.2022, 23:13
@SaschaPenguin

Ich kenne das, echt, das ging auch stundelang. Gibt's öfters in meiner Region, muss nicht zu dir ziehen, du hörst den Donner nicht weil dieses Naturschauspiel zu weit weg ist. Das letzte Mal, als ich das beobachtet habe, ging das auch stundenlang, aber ein Gewitter in meinem Ort gab's dann nicht. Es war echt beeindruckend aber ich hatte auch ein mulmiges Gefühl, der Himmel wird so hell und so oft erleuchtet und es hört gar nicht auf...😅

SaschaPenguin
Fragesteller
@Miribliri

Ja, aber da sind auch jetzt kleine Blitzlinien zwischen den Wolken.

Miribliri  06.09.2022, 23:20
@SaschaPenguin

Alles gut, lass es einfach blitzen⚡

Da passiert nichts, solange du nicht vor hast noch einen nächtlichen Spaziergang mitten auf einem Feld zu machen 🤣 sollte das Gewitter doch noch näher kommen.

Bleib einfach zu Hause, da bist du sicher und manchmal zieht es auch in eine ganz andere Richtung

Miribliri  06.09.2022, 23:33
@SaschaPenguin

Nicht schlimm. Ich höre bei Gewitter immer Musik über Kopfhörer, falls du kein Gewitter magst und es dir Angst macht, Musik lenkt ab ☺️