Eigentlich ganz einfach.

An Tagen an denen du unterwegs bist (Schule, Arbeit, etc) außer Haus, nimmst du eine grosse Flasche Wasser mit (1,5 l) mit dem Ziel dass diese Flasche leer sein muss sobald du wieder zu Hause bist.

Du kannst dir auch eine Erinnerung auf dem Handy stellen, z.B. einen Erinnerungsalarm in den Pausen alle 1-2 Stunden, je nachdem wie dein Tagesablauf ist.

Wenn du zu Hause bist, am besten 8 Gläser mit 200 ml Wasser füllen und die verteilt in der Wohnung aufstellen. Immer wenn du an einem Glas vorbeikommst, einen Schluck trinken. Auch mit dem Ziel, dass am Abend alle leer sind.

Wichtig ist, dass du das Wasser siehst, weil aus den Augen aus dem Sinn. Also immer irgendwo ein Glas oder Flasche im Augenwinkel haben.

Viel Erfolg und Trinken ist wichtig 💧💦

...zur Antwort

Natürlich kannst du sie tragen, wenn du die passende Größe findest und sie bequem sind.

Du musst von dem Gedanken wegkommen, was andere denken.

Egal ob Schuhe, Brille, Handy, Hose, Frisur,...es gibt so vieles was andere kritisieren könnten oder hässlich finden könnten, deswegen sagt man ja auch "Geschmäcker sind verschieden" und eben weil sie so verschieden sind, solltest du immer nur nach deinem Geschmack leben, sonst wird's kompliziert 😅

...zur Antwort

Klingt vielleicht komisch, aber ich kann dir nur raten, dich zu allererst Mal mit dir selbst anzufreunden.

Sei dein bester Kumpel, hab dich lieb, kümmer dich um dich, pflege dich, lerne dass du niemals alleine bist, wenn du dich selbst hast und liebst.

Natürlich ist das kein Ersatz für Freunde, aber du könntest es als ersten Schritt versuchen um darauf aufzubauen

Ich bin zwar längst aus der Schule raus, aber mir ging es damals so wie dir, bis ich gemerkt habe, dass ich ja mich selbst habe.

Wenn du Zufriedenheit ausstrahlst und dich selbst schätzt, kannst du auch besser und ungezwungener Freundschaften aufbauen.

Tipps dazu wurden ja schon einige genannt.

Alles Gute dir

...zur Antwort

Hallo DaneJane,

Ich finde, kein Mensch sollte jemanden hinterher laufen müssen.

Du hast von dir aus genug getan, jetzt ist er dran.

Er hat deine Nummer, er weiss dass du Interesse hast, er hat deine letzte Nachricht gelesen und liegt es nun an ihm.

Die Tatsache dass ihr in einem ganzen Monat nur ein einziges Mal telefoniert habt sagt auch schon viel aus, wahrscheinlich ging das Telefonat auch nicht von ihm aus, richtig?

Offensichtlich hat er kein großes Interesse, versuch dich Mal an den Gedanken zu gewöhnen. Auf keinen Fall noch Mal schreiben. Er scheint das ganze "ausschleichen" lassen zu wollen oder für evtl. spontane "Notfälle" dich mehr oder weniger im Hinterkopf zu behalten.

Wünsche dir alles Gute ❤️

...zur Antwort

Sag es ihm!

1. Er wird deine Ehrlichkeit hoch zu schätzen wissen und

2. Dein Gewissen kann ruhen.

Glaub mir, wenn du es ihm nicht sagst, wirst du es monatelang mit dir rumschleppen und du wirst ein schlechtes Gewissen haben.

Und für die nächste Arbeit kannst du ja versuchen, dann eine tatsächliche 2 durch viel Lernen zu erreichen.

Alle raten hier, einfach nichts zu machen, aber aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass es dich belastet. Ich bin auch so, eine ganz ehrliche Haut 😅

...zur Antwort

Mach dir schöne Musik an und sortiere dein Zimmer bzw. deine Wohnung, z.B. eine Schublade aufräumen in der Krimskrams durcheinander fliegt oder den Kleiderschrank.

Die Klamotten die du nicht mehr trägst kannst du spenden gehen oder verkaufe sie auf dem Flohmarkt.

Wenn du Tiere magst, kannst du Mal ins örtliche Tierheim gehen und fragen, ob sie Freiwillige suchen, z.B. mit den Hunden Gassi gehen.

Kauf dir ein Puzzle (für Erwachsene ein schwieriges mit vielen Teilen) und immer wenn du merkst, der Liebeskummer kommt hoch dann lenke dich damit ab.

Wenn du Inline fahren magst oder ein Fahrrad hast, mach das. Sport schüttet Glückshormone aus.

Geh mit Freunden ins Kino.

Lenke dich mit Lernen für die Schule ab, falls du noch in dem Alter bist oder solltest du schon arbeiten, dann lerne etwas freiwillig, z.B eine Sprache, Spanisch oder eine andere, kannst du online machen.

Pflege deinen Körper, egal ob weiblich oder männlich, sauber geschnittene Fingernägel, Haarmaske, Gesichtsmaske, Körperpeeling.

Koche dir ein leckeres Essen (oder bestelle dir was) und geniesse es, auch alleine.

Hab dich selbst einfach lieb und wertschätze dich.

Auch wenn es dir jetzt schwer fällt das zu glauben, Liebeskummer geht vorbei, wirklich ❤️

...zur Antwort

Hey,

Ich würde es deinem Schwimmlehrer einfach direkt sagen, genauso wie du es hier schreibst, dass du keine Lust hast.

Wenn er ein guter Lehrer ist, wird er in der Lage sein, dir zu erklären, warum es den Schwimmunterricht gibt, welche gesundheitlichen Vorteile das Schwimmen hat und dir auch verständlich machen, dass "keine Lust" dich nicht vom Schwimmunterricht befreit.

Gesundheitliche Gründe könnten dich vom Schwimmunterricht befreien, aber dann müsste man ja lügen, sowohl du als auch deine Eltern.

Bedenke auch, dass das ja kein einmaliger Schwimmunterricht ist, habt ihr bestimmt alle zwei Wochen das ganze Schuljahr über, willst du dann jedes Mal eine Ausrede erfinden?

Stell ich mir ziemlich anstrengend vor 😅

Versuche Spass zu haben, du wirst deine Lungen stärken, deine Ausdauer trainieren, Fettpolster wegschwimmen, bessere Rückenmuskulatur usw

...zur Antwort

Das liegt tatsächlich in der Natur der Menschheit.

Geh Mal auf einen Flohmarkt.

An einem Stand, wo keiner steht, gehen alle vorbei.

Aber wenn an einem Stand ganz viele Menschen gucken und stehen, dann ist die Neugier und Aufmerksamkeit der anderen Flohmarktbesucher geweckt und alle gehen dort hin

Das ist wie Süßigkeiten vor kleinen Kindern verstecken, dann wollen sie diese erst Recht, weil es verboten ist.

...zur Antwort

Dafür dass du erst 15 bist, also ein wirklich junger Mensch, hast du wirklich starke negative Gefühle:

"Hassen und verabscheuen" wie du ja selbst schreibst, sind zwei wirklich sehr negativ, schlimme Eigenschaften.

Versuche Mal an dir zu arbeiten, das Ziel sollte sein dass du neutrale Gefühle ihr gegenüber empfindest. Du musst sie nicht mögen oder sogar lieben nur weil sie deine Schwester ist, aber gleich ins andere Extrem zu gehen und sowas schlimmes zu empfinden ist unschön.

Solche Gefühle lassen dich nur zu einem grimmigen Mann heranwachsen und belasten im Endeffekt am meisten dich selbst, mit 40 bist du dann grau und faltig 😂

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich auf dich selbst und deinen Charakter und deine Interessen konzentrierst. Schenke ihr nicht so viel Aufmerksamkeit, denn genau das tust du, wenn du sogar erlaubst dass sich DEIN Inneres mit Hass erfüllt hat.

...zur Antwort

Hey

Ich würde nicht absagen, sondern lieber einen anderen Ort für den Treffpunkt ausmachen.

Sich in einem Restaurant zu treffen, ist bestimmt bei deinen Symptomen nicht so gut, weil man sich bei so einem Restaurantbesuch normalerweise gegenüber sitzt, sprich die Aufmerksamkeit ist voll auf die andere Person gelenkt, was dich sicher nervös macht. Zudem ist es in einem Restaurant eher ruhig und man hat nichts zu tun außer zu essen und die Unterhaltung an sich.

Besser wäre es für dich sicherlich das Treffen an einem Ort auszumachen, wo du dich nicht so "gefangen" fühlst, z.B auf einer Eislaufbahn oder einem Weihnachtsmarkt, sowas in der Art (es sei denn, du hast Sozialphobie oder kriegst Panikattacken wenn du unter vielen Leuten bist ) aber prinzipiell sind solche Orte besser, weil man immer was zu gucken hat, sollte Mal eine Gesprächspause aufkommen und das Gespräch auch besser läuft, weil in der unmittelbaren Umgebung viel los ist, da hat man immer was zu gucken und immer was zu erzählen und man kann etwas "unternehmen" und ist beschäftigt. Im Restaurant sitzt man ja nur.

Wenn ihr euch dann besser kennt und ihr Vertrauen gefasst habt, kannst du ja dann irgendwann auch ein Date bei dir auf dem Sofa ausmachen und zusammen einen Film gucken.

Das Date abzusagen wäre insofern ein Fehler, weil du dadurch deine Angst in Zukunft nur verstärkst. Vor der Angst weglaufen, macht es nur schlimmer.

Viel Erfolg und viel Spaß, wird bestimmt gut das Date, außerdem solltest du bedenken, dass du als Mann nicht der Alleinunterhalter bist, sie wird auch sicher von sich aus erzählen

...zur Antwort

Habe mir dir Antworten hier durchgelesen und sehe es anders als die anderen.

Die Leute schreiben, blockiere sie, distanziere dich, weniger melden usw.

Aber nein! Ich finde, du solltest ihr helfen. Ja helfen! Offensichtlich hat sie Probleme, wenn sie so negativ ist und andere Menschen herablassend behandelt. Das ist natürlich sehr unschön und die erste Gedanken sind sicher, dass man mit so einem Menschen nichts zu tun haben weil, weil negativ, weil toxisch, weil weil...

Aber: Du schreibst es ist eine Freundschaft seit langer Zeit. Klingt so, als kennt ihr euch seit Jahren! Ihr habt doch sicherliche viele tolle Jahre verbracht, oder? Steht man nur an der Seite seiner Freunde wenn alles Yuppie toll ist?

Und jetzt, wo sich sich negativ verändert verlässt man den Menschen, beendet die Freundschaft und adios?

Ich finde man sollte durch dick und dünn gehen, verstehen dass nicht immer alles rosig ist und einen Menschen bzw. eine Freundschaft nicht gleich aufgeben bzw. wegschmeissen.

Was ich damit sagen will, gib ihr eine Chance, horche Mal in sie rein, hat sie vielleicht Probleme die sie stark belasten, sodass sie die Aufmerksamkeit auf die Fehler anderer lenken muss? Mangelt es ihr vielleicht an Selbstbewusstsein was sie versucht zu überspielen? Hat sie vielleicht Frust zu Hause mit den Eltern oder wird womöglich gemobbt in der Schule? Scheint so, als könne sie mit ihren Gefühlen nicht richtig umgehen

Ich denke, wenn ein Mensch sich so ins Negative verändert, steckt oft was dahinter.

Damit möchte ich nicht sagen, dass man so ein Verhalten dulden muss, sich schlecht behandeln lassen muss oder in der Pflicht steht unter ihrer Negativitat selbst darunter leidet zu müssen, aber oft sind es genau diese Momente, in denen man Freunde am meisten braucht.

Ich würde versuchen mit ihr zu reden, du schreibst du hast das schon, aber war das Mal so ein Satz zwischen Tür und Angel oder ein richtiges Gespräch? Ich würde ihr all das sagen, was du hier schreibst, ob ihr selbst aufgefallen ist, dass sie sehr negativ ist, woran es liegt, ob sie vielleicht Unterstützung bei etwas braucht usw

Sollte die alles abblocken, uneinsichtig sein, arrogant und weiterhin herablassend bin ich auch dafür den Kontakt abzubrechen. Oder ihr mitzuteilen, dass dir eure Freundschaft unter diesen Bedingungen und mit ihrem aktuellen Verhalten nicht gut tut und du dir eine Pause wünscht, die Pause kann ein paar Wochen oder nur Tage oder auch Monate gehen. Vielleicht hat sie in der Zeit Mal ihr Verhalten zu hinterfragen.

Alles gute für dich und denke dran, auch du kannst Mal eine schlechte Phase durchmachen und brauchst deine Freunde in der Zeit vielleicht mehr denn je (auch wenn sich das viele nicht anmerken lassen)

Es gilt zu erforschen, ob es nur eine Phase ist oder sie sich definitiv und endgültig zu einem Menschen entwickelt hat, dem man lieber fern bleibt.

...zur Antwort

Hallo,

6 Stunden Schlaf nur?

Hast du schon Mal darüber nachgedacht, dass die meisten Menschen 8 Stunden Schlaf brauchen?

Selbstverständlich ist jeder Mensch verschieden und es gibt genug Menschen die sich mit 6 Stunden total ausgeschlafen und fit fühlen, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Also solltest du vielleicht einfach Mal mehr schlafen.

Das Thema mit dem generell ruhig sein und lieber alleine sein finde ich gar nicht schlimm. Solange du höflich bist und respektvoll und deine Kollegen grüßt und dich verabschiedest...

Es gibt eben einfach Menschen die eher kontaktfreudig und kommunikativ sind und andere eher introvertiert.

...zur Antwort
Zeit geben

Guten Morgen ☀️

Sowas kenne ich von mir.

Was du jetzt tun solltest, ist es tatsächlich einfach auf dich bzw. auf euch zukommen lassen was wird oder nicht wird.

Ich würde das Thema Beziehung jetzt auch gar nicht mehr ansprechen, denn das könnte sie mit der Zeit nerven und einen Schritt zurück treten lassen, anstatt nach vorne.

Offensichtlich mag sie dich ja, wenn sie so viel Zeit mit dir verbringt und ihr euch so viele Dinge stundenlang erzählen könnt.

Und offensichtlich ist sie ja nicht abgeneigt, dich weiterhin kennenlernen. Darauf solltest du dich konzentrieren, einfach die Zeit zusammen genießen und die Dinge seinen Weg gehen lassen, für mich klingt es alles sehr positiv aber bei dem was.man herausliest solltest du ihr Zeit geben, respektvoll sein und vor allem nicht "nerven" mit dem Wort Beziehung, gewisse Frauen reagieren darauf allergisch 😅

Alles Gute ♥️

...zur Antwort

Hallo 🙂

Das würde ich nicht machen.

Ich finde sowas ergibt sich einfach in dem Alter, ihr seid ja keine 15 mehr nach dem Motto "willst du mit mir gehen"

Also ich finde du solltest das lassen mit der Frage, wirklich. Die Wahrscheinlichkeit dass sie dir sowas antwortet wie " Lass uns erstmal weiter kennenlernen" ist ziemlich hoch, ihr hattet ja erst zwei Dates.

Date sie einfach weiter, die Tatsache dass ihr euch trefft, bekundet ja schon automatisch Interesse und zeigt, dass man die Person mag bzw. sich gegenseitig mag.

Und dann nach einer längerer Zeit, kann man ja den Wunsch äußern: du wir haben uns jetzt schon so oft getroffen, ich mag dich wirklich sehr, wie stehst du zu einer Beziehung ?

Aber nicht jetzt 😅

Wünsche dir alles Gute 💓

...zur Antwort
Nicht schön

Sehe ich genauso. Da hast du auf ein wichtiges Detail geachtet und das mit dem "hinten offen" geht wirklich nicht 😅 und für 17-20 Euro bekommt er sicher auch eine bessere Version.

...zur Antwort