Beim Schwimmunterricht nicht mitmachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde es deinem Schwimmlehrer einfach direkt sagen, genauso wie du es hier schreibst, dass du keine Lust hast.

Wenn er ein guter Lehrer ist, wird er in der Lage sein, dir zu erklären, warum es den Schwimmunterricht gibt, welche gesundheitlichen Vorteile das Schwimmen hat und dir auch verständlich machen, dass "keine Lust" dich nicht vom Schwimmunterricht befreit.

Gesundheitliche Gründe könnten dich vom Schwimmunterricht befreien, aber dann müsste man ja lügen, sowohl du als auch deine Eltern.

Bedenke auch, dass das ja kein einmaliger Schwimmunterricht ist, habt ihr bestimmt alle zwei Wochen das ganze Schuljahr über, willst du dann jedes Mal eine Ausrede erfinden?

Stell ich mir ziemlich anstrengend vor 😅

Versuche Spass zu haben, du wirst deine Lungen stärken, deine Ausdauer trainieren, Fettpolster wegschwimmen, bessere Rückenmuskulatur usw

Warum nicht einfach dazu stehen, dass man keine Lust hat? Auch wenn es Widerstand von Seiten des Lehrers gibt finde ich die Wahrheit immer besser als die Lüge.

Hiiii170
Fragesteller

Ich müsste dann trotzdem mitschwimmed aber ja finde ich auch

Malteser23  04.03.2023, 08:03
@Hiiii170

Kannst es einfach weigern, musst aber mit den Konsequenzen leben

"Keine Lust" ist kein Argument. Eine Krankheit wäre ein Argument, aber Du bist gesund. Es gibt also keinen Grund, dem Schwimmunterricht fernzubleiben!
Wenn Du mal in eine tückische Strömung geraten bist und da heil wieder herauskommst, hat es sich gelohnt. Sei froh, dass man Dir das ermöglicht!

Mach halt einfach mit. Das ist weniger anstrengend, als immer wieder Ausreden zu erfinden.

Hi, ich würde da einfach mitmachen, du kannst ja nicht jedes mal keine Lust auf dem Schwimmunterricht haben.

Ich bin damals auch schwimmen gegangen auch wenn ich keine Lust habe, wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht, dann ist es was anderes. Da kannst du dich noch von deine Eltern Krank schreiben lassen. Und vorher deinem Lehrer mitteilen.