Entschuldigung Schwimmunterricht wegen Schnupfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ungern schwimmen gehen willst, weil deine Haare danach nicht ganz trocken werden, du dich gerade etwas krank fühlst und du danach noch für einige Tage wegfährst, dann solltest du mit deinem Eltern darüber reden. Und ob die dich entschuldigen können.

Die 2 Stunden schaffst du es. Du duscht halt eben schneller und föhnst die Haare etwas länger, wenn du alles schnell machst. Und ziehst dich dick an.

Mütze net vergessen! :)

catcrime257
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ☺️

🦈

Entschuldigung Schwimmunterricht wegen Schnupfen?

Wenn du diesen Unterricht (und eine mögliche Abgabefrist) unentschuldigt verstreichen lässt, ist es Schwänzen.

Folglich solltest du dich von deinen Eltern entschuldigen lassen - gegebenenfalls ärztlich, wenn eine Prüfung stattfinden soll(te).

Tatsächliches Schnupfen ist ein Entschuldigungsgrund. Die potenziell nassen Haare sind irrelevant.

catcrime257
Fragesteller

Danke , ja meine Eltern wurden dann natürlich dementsprechend eine Entschuldigung schreiben. Ja da hast du recht mit den nassen Haaren habe ich wahrscheinlich wirklich übertrieben.

martinjharwig  24.10.2022, 15:56
@catcrime257

Nichts zu danken!

Ja, aber selbst wenn es nicht übertrieben wäre, bleibt es irrelevant, da Schnupfen als Entschuldigungsgrund genügt.