Was soll ich tun?

2 Antworten

Deine Gesundheit hat Priorität und wenn du dich zu schwach/krank fühlst solltest du nicht am Sport teilnehmen. Wie du deiner Mutter beibringst, dass du tatsächlich für den Unterricht zu krank bist, kannst nur du entscheiden:

  • Notlüge und so tun als ob es schlimmer wäre
  • sie überzeugen mit medizinischen Argumenten (wird denke ich schwer sein)

Deine feuchten Haare dürften recht wenig mit deiner Infektion zu tun haben. Du wirst dir eine Atemwegserkrankungen zugezogen haben (auch wenn sie sich nur in einer Erkältung äußert). Diese wird durch körperliche Anstrengung sicher nicht besser, wenn sie nicht sogar dafür sorgt, dass du nachhaltig deinem Körper schadest!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Erkältung zu schwimmen und dann mit nassen Haaren durch die Gegend zu fahren, wäre wohl wirklich nicht so schlau.

Hast du einen Vater, der die Entschuldigung schreiben könnte? ^^

Nicht die ideale Lösung, aber man kann Schwimmsachen auch 'vergessen'...

Bei 'total erkältet' könnte man auch darüber nachdenken, überhaupt nicht in die Schule zu gehen (zumindest, wenn wir die gleiche Interpretation von total erkältet haben). Jetzt vor den Ferien verpasst du doch bestimmt sowieso nicht mehr so viel, und es wird ja offenbar nicht besser, wenn du krank in die Schule gehst, wenn du diese Erkältung jetzt schon seit einer Woche hast...