Angst vor Periode im Schwimmbad! Was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AM Anfang ist die Periode nur ganz leicht du brauchst dir also erstmal keine Sorgen machen, denn wenn du sie im Wasser kriegen solltest, ist sie wie gesagt so leicht, dass das keiner mitkrigt,es sei denn du hast eine weißen Bikini/ Badeanzug :)

Hm. Okay! Mein Badeanzug ist schwarz :P Aber die kommen ja so unregelmäßig am Anfang und dann vllt. sofort stark, oder?

@Hamster123

nein,denn wenn du sie das zweite mal hast ist sie noch ganzleicht,oder sogarohne Blut slndern nur mit so einer braunen Flüssigkeit :)

Mit Tampon kannst du ohneweiters schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Viel Spass

1.) Sag es Deinem Lehrer. Er kann Dich dann vom Schwimmunterricht für dieses Mal befreien. 2.) Es gibt bestimmte Tampons, die speziell für einen solchen Fall gedacht sind. Sind in jeder Drogerie zu kaufen. Erkundige Dich dort am besten.

Also deine Tage bekommst du nicht von einer Sekunde auf die andere Aber du kannst dir ja ein paar Ob`s in deine Tasche tun, für den Notfall und damit du dich sicherer fühlst, denn mit denen kannst du auch schwimmen gehen

wenn du angst hast dass was passiert, kannst du dir die ob mini s besorgen. da kannst du dann vor dem baden zur sicherheit einen reintun, wenns noch nich geht weil s zu trocken ist kannst du gleitgel nehmen, daa gibts genügend die auch zum einführen von tampons geignet sind. steht dann auch extra drauf. wenns dir im schwimmbad zu stressig ist weil du das noch nicht gewohnt bist, kannst du ihn auch ruhig daheim reinmachen;) und solltest du trotzdem nicht mitmahen wollen, dann rede einfach mit deinem lehrer. nur weil er ein mann ist heißt das nicht, dass man ihm soewtas nicht anvertrauen kann. er ist erwachsen und weiß bescheid. er hat sicher verständnis;)

Okay :) Dankeschön! Aber wir haben kein Gleitgel oder so :P Kann man auch was anderes nehmen? Soll ich das Tampon vllt. ganz leicht nass machen und es dann versuchen?