Wie denke ich dran genung zu trinken?

5 Antworten

Lerne auf deinen Durst zu hören, dann vergisst du das auch nicht.

Und wenn du erst abends Durst bekommst, dann trinkst du eben dann. Deinem Körper ists egal wann und wie oft du die Flüssigkeit am Tag zuführst, Hauptsache er bekommt genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eigentlich ganz einfach.

An Tagen an denen du unterwegs bist (Schule, Arbeit, etc) außer Haus, nimmst du eine grosse Flasche Wasser mit (1,5 l) mit dem Ziel dass diese Flasche leer sein muss sobald du wieder zu Hause bist.

Du kannst dir auch eine Erinnerung auf dem Handy stellen, z.B. einen Erinnerungsalarm in den Pausen alle 1-2 Stunden, je nachdem wie dein Tagesablauf ist.

Wenn du zu Hause bist, am besten 8 Gläser mit 200 ml Wasser füllen und die verteilt in der Wohnung aufstellen. Immer wenn du an einem Glas vorbeikommst, einen Schluck trinken. Auch mit dem Ziel, dass am Abend alle leer sind.

Wichtig ist, dass du das Wasser siehst, weil aus den Augen aus dem Sinn. Also immer irgendwo ein Glas oder Flasche im Augenwinkel haben.

Viel Erfolg und Trinken ist wichtig 💧💦

Stelle Dir einfach etwas hin, da wo Du es immer siehst - auf den Schreibtisch, auf den Wohnzimmertisch, wo auch immer. Entweder eine große Tasse Tee, oder eine Flasche Wasser und setze Dir das Ziel Das auch innerhalb einer bestimmten Zeit aus zu trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn es dir schwer fällt, regelmäßig über den Tag verteilt, Wasser zu trinken, könntest du ein Wasser-Tagebuch führen oder eine Handy-App als Erinnerung nutzen. Hier kannst du ein Tagesziel einstellen und dich beispielsweise alle 2 Stunden von deinem Smartphone erinnern lassen, genug zu trinken.