Wie schaffe ich es mehr zu trinken?
Ich trinke sehr sehr oft nur ein halbes bis ein Glas Wasser pro Tag ,mir ist klar dass das zu wenig für eine 11 Jährige ist aber ich vergesse es halt auch immer ,wie schaffe ich es mehr zu trinken?
3 Antworten
Hey,
Das ist echt total verständlich, dass du das Trinken oft vergisst – viele Erwachsene haben damit sogar auch ihre Schwierigkeiten. Besonders in deinem Alter, wo man ständig in Bewegung ist, sich mit Schule, Hobbys und allem beschäftigt, denkt man einfach nicht so leicht daran. Aber dein Körper braucht regelmäßig Flüssigkeit, damit du dich fit, konzentriert und wohl fühlst. Du musst dich auch nicht direkt zwingen, riesige Mengen auf einmal zu trinken. Fang klein an, vielleicht stellst du dir morgens eine bunte oder coole Flasche Wasser auf den Schreibtisch oder in dein Zimmer und nimmst immer mal wieder einen Schluck. Wenn Wasser langweilig ist, kannst du es dir auch mit ein bisschen Zitrone oder ein paar Früchten aufpeppen. Oder mach dir daraus ein Spiel: Jedes Mal, wenn du eine bestimmte Sache machst, wie dein Handy checken oder Hausaufgaben anfangen, trinkst du drei Schlucke. So wird es nach und nach zur Gewohnheit ganz ohne Druck. Und hey, dass du dir schon Gedanken darüber machst, zeigt, wie verantwortungsvoll du bist. Das ist richtig stark.
Entweder versuchst du es mit Disziplin, mit Gelegenheit oder der Variante wo du Geld ausgeben musst für Luxus. Welche gefällt dir?
mach einfach so 3 oder 4 Zeiten am Tag wo du immer ein Glas trinkst also morgens mittags abends und vorm Schlafen einfach das das so eine Routine wird quasi oder trink manchmal zero Getränke