Wasser ist milchig und später Luftblasen am Glas?

1 Antwort

Du hast einen sog. Perlator am Wasserhahn, der Luft in den Wasserstrom einschlägt. Das ergibt Volumen und man hat den Eindruck, es fließt viel Wasser aus dem Hahn. Wasser, das Luftblasen enthält sieht "weiß" oder trüb aus. Du kennst das, wenn du starke Wellenbewegungen auf dem Meer anschaust.

Wenn du weniger stark aufdrehst, dann wirkt dieser Lufteintrag noch nicht oder nicht so stark. Kein Wunder, dass dann auch kleine Bläschen am Glasrand zu finden sind.

Trinkwasser ist bei uns eines der am stärksten überwachten Lebensmittel. Das ist wirklich sauber und gut. Die Posts unten mit "Kalk" oder "Algen" sind blanker Unsinn.