Wer fühlt mit mir?
Wenn ich Wasser trinke, dann MUSS das ganze Glas in einem Ruck runter es geht nicht anders
Wenn ich nur 1-2 Schluck nehme dann schmeckt es mir nicht und ich fühle mich meistens noch durstig
Woran liegt das?
Ich trinke am Tag 2l
Ist das irgendwie schädlich
4 Antworten
Das ist nicht schädlich. Wenn du ein ganzes Glas trinkst löscht es natürlich mehr den Durst als nur zwei Schlucke und wenn du Wasser nicht magst ist es logisch, dass du es eher schnell herunterkippst, damit du es hinter dir hast.
Jo. Ist bei mir zwar nicht generell so. Aber kann dich total verstehen. Wenn ich mittag oder abend esse, dann schütte ich mir erst mal ein ganzes Glas rein, Fülle es nochmal auf und fange dann an zu essen und nach zwei mal trinken ist das Glas wieder leer.
Alle Körper funktionieren ja anders. Denke dass kann durchaus sein, dass sich das Wasser in kleinen schlucken für dich trockener anfühlt 😄
Weil dein Mund vllt einfach noch trocken ist und mehr wasser braucht?! 🤷
Auf jeden Fall trinke ich auch lieber ein ganzes Glas leer, als nur paar schlucke.
Hi, anonymo2022. 😊
Das kann ich gut verstehen, dass du das Glas leer trinkst.
Ich kann mit dir fühlen.......
Das ist auch überhaupt nicht schlimm, denn mit 2 l bist du gut dabei.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
2l sind eher wenig.
So ein Schmarrn. Das kommt völlig auf Körpergröße/Gewicht und Lebenssituation an. Für einen übergewichtigen 2 Meter Mann bei großer Sommerhitze wäre es wahrscheinlich zu wenig, für mich (Frau 1,56 cm groß) selbst bei sportlicher Anstrengung zu viel.
Wo sage ich, dass es viel ist? Ich sage nur, dass es ausreichend ist.
Ob es schädlich ist, dass ich Wasser nur trinke, wenn ich es herunterkippe anstatt es langsam zu trinken
Wenn du es mit mehreren Bar schaffst, ja.
Ist einem bei der Magen geplatzt.
Er hat sich aber einen Schlauch in den Mund gesteckt, wo noch extra Druck drauf war.
Nicht nur der Leitungsdruck.
Nein ich liebe Wasser aber eben nur wenn ich es herunterkippe ka wieso es mir nicht schmeckt, wenn ich es langsam trinke
Mir kommt vor dass es dann trockener ist lol