Warum kann man das Wasser auf Friedhöfen nicht trinken?

5 Antworten

In unserem Dorf wird das Regenwasser, das auf die Dachfläche der Aussegnungshalle fällt, in einer Zisterne gespeichert. Das gesammelte Wasser kann man aus den Brunnen des Friedhofes zum Gießen entnehmen. Es ist natürlich kein Trinkwasser.

Wie schon einige geschrieben haben, hat es keine nachgewiesene Trinkwasserqualität, auch wenn es vielleicht unschädlich ist. Würdest du davon trinken könntest du aber mit Pech sehr sehr krank werden. Hätte man hätte dich nicht vorher per Schild darauf hingewiesen könntest du auf die Idee kommen die Stadt deswegen zu verklagen.

Bei uns ist es Zisternen-Wasser. Ist zwar sauber, aber eben nicht gereinigt wie aus der Leitung im Haus