BPA im Wasser, Plastikflasche/Glas?

3 Antworten

Hallo TVResearch,

in PET ist kein BPA enthalten so am Rande.

Ansonsten ist es völlig egal außer das Glas wäre mit etwas verunreinigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Nein das macht keinen Unterschied, denn das BPA ist ja im Wasser gelöst. Das verschwindet nicht plötzlich, nur weil man aus einem Glas trinkt. Man kann nur versuchen, überhaupt weitgehend auf Plastikflaschen zu verzichten.

TVResearch
Fragesteller

also der BPA Gehalt im Wasser ist das offensichtlich gleich hoch. Ist die BPA Aufnahme durch das konstante Nuckeln an einer Plastikflasche irrelevant? Hätte gedacht, dass ich durch das Trinken aus einer Plastikflasche ebenso BPA aufnehme (zusätzlich zu dem BPA im Wasser selbst)

HarryXXX  20.09.2022, 16:59
@TVResearch

Meiner Meinung nach ist dazu die Kontaktzeit nicht lange genug.

Nein. Zu bedenken dabei ist höchstens das: wenn du nicht aus einem Glas, sondern aus einem Plastikbecher einem Plastikbecher trinkst, könnte der auch BPA enthalten, dann erhöht sich deine BPA Aufnahme, wenn du das (selbe) Wasser aus Plastikbechern trinkst.

TVResearch
Fragesteller

also der BPA Gehalt im Wasser ist das offensichtlich gleich hoch. Ist die BPA Aufnahme durch das konstante Nuckeln an einer Plastikflasche irrelevant? Hätte gedacht, dass ich durch das Trinken aus einer Plastikflasche ebenso BPA aufnehme (zusätzlich zu dem BPA im Wasser selbst)