Mehr Wasser trinken wie?
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mehr Wasser trinken kann? Ich hab einfach ein extremes Problem damit mich daran zu erinnern, dass ich trinken muss. Oft vergesse ich es ganz und trinke ein Glas Wasser am Tag. Das Versuche ich zu ändern aber weiß nicht richtig wie
4 Antworten
Hallo Marshmallow203,
ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir helfen.
Mach dir das Wassertrinken am besten zur festen Gewohnheit und baue feste Trinkpausen in deinen Alltag ein. Dabei hilft dir eine große Flasche Wasser, die du über den Tag verteilt austrinkst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag, an heißen Tagen und bei sportlichen Aktivitäten sogar mehr.
Daher empfehle ich dir, schon morgens mit dem Frühstück ein großes Glas Wasser (300ml) zu trinken und dann noch mal am späten Vormittag, am Mittag usw.
Natürliches Mineralwasser kannst du dir übrigens auch noch aupeppen: mit ein paar Scheiben Gurke, Zitronenstücke oder Himbeeren. Oder du nutzt - Achtung kurzer Werbeblock - hierfür unser Volvic Natürliches Mineralwasser mit einer Vielzahl aufregender Geschmacksrichtungen. So hast du genügend Abwechslung beim Wassertrinken. Schau gerne mal in unser Produktsortiment: https://www.volvic.de/produkte.html
In jedem Fall: Bleib dabei und #stayhydrated. Jetzt zum baldigen Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt anzufangen.
Liebe Grüße
Mira
Stell den Handy Wecker auf jede Stunde. Dann vergisst du es nicht
Es gibt Apps für die Erinnerung oder stell die stündliche Wecker die dich erinnern zu trinken, du kannst dir auch Notizzettel schreiben und hinkleben.
Niemand sagt, dass du haufenweise Wasser trinken musst, aber so alle 30min einige Schluck reicht schon.
Für mich ist Wasser schwer genießbar.
Aber ein Schuss trüber Apfelsaft kann schon den Geschmack verbessern mit abwechslungsreichem Aroma.
Um auf die nötige Trinkmenge zu kommen, können auch andere Zusätze verwendet werden,