ist das sehr schädlich?
also mein problem ist das ich viel zu wenig trinke also es gibt natürlich auch mal tage an denen ich 1 l trinke aber es gibt auch oft tage da trink ich 200ml in 3 tagen aber insgesamt trinke ich wirklich zu wenig, ich merk das jetzt nicht so stark ich hab nur manchmal kopfschmerzen aber sonst gehts mir gesundheitlich sehr gut. mir wird nicht schlecht wenn ich was trinke oder so aber ich trinke wirklich immer nur wenn ich durst hab und das ist halt oft nur alle 2 tage mal
ich wollte jetzt nur ma fragen ob jemand tipps hat wie ich es schaffe mehr zu trinken und wie schädlich das wirklich ist wenn man so wenig trinkt
3 Antworten
Ich war 3,5 Jahre Dialyse Patient. Vertrau mir, das möchtest Du nicht.
Nicht ausreichend gespülte Nieren stellen ihre Arbeit auch nur langfristig und zumeist langsam ein.
Es gibt daher auch 5 Stufen der Nephropathie. Zur Dialyse selbst kommt es erst, wenn fast keine Blutreinigung mehr stattfindet.
Stell Dir n Wecker, mach Dir viele kleinere Flaschen fertig mit Tee oder was Du magst. Setze Dir Ziele, die Du auch einhältst, denn künstliche Blutwäsche (Dialyse) ist echt kacke. Zudem verkürzt es Deine Lebenserwartung. Mein damals behandelnder OA der Nephrologie sagte zu mir, dass 1 Jahr Dialyse von der Belastung her etwa 3 Jahr des gesunden Leben bedeutet.
Das ist sehr, sehr schädlich. Probiere verschiedene Getränke aus und trinke dann das, was dir gut schmeckt. Ich mag zum Beispiel sehr gerne diesen Tee : https://www.edeka24.de/Lebensmittel/Kaffee-Tee/Tee/Teekanne-Apfel-20ST-60G.html
Eieruhr stellen und jede Stunde klingeln lassen. Und dann immer 1 Glas trinken.