Wieso trinken die so wenig?
Ich habe bemerkt das meine familie (ganze) generell wenig trinkt also wenn wir uns treffen und im Haus sind trinken die so wenig Wasser oder sonst was
Ich hingegen bin nur am Trinken (Wasser) und esse eher wenig statt Trinken
Aber wieso?
2 Antworten
... weil viele Menschen das Trinken nicht gewöhnt sind. Sie vergessen es. Ist nicht so wichtig.
Doch - Trinken ist wichtig! Aber den wenigsten wird beigebracht, regelmäßig ausreichend zu trinken. Leider.
Wie wäre es, wenn Ihr gemeinsam feste Trinkzeiten einführt, wo jeder einfach ein Glas in die Hand gedrückt bekommt. Dann in kleinen Schlucken austrinken - aber auf jeden Fall leer trinken! Das Trinken kann man sich angewöhnen.
Dann würde ich deine Familie einfach mal Fragen. Vielleicht haben die schon genug Wasser für z.b. den Vormittag getrunken? Generell reicht es wenn man alle 2 Stunden 200ml Wasser trinkt. Wenn man 1,5 - 2,5 liter Wasser pro Tag trinkt (in relation zu dem was man isst) hat man seinen Tagesbedarf gedeckt.
Mein Vater wurde adoptiert und durfte laut seinen Eltern nichts mehr nach einer gewissen Zeit trinken, da sie nicht wollten dass er ins Bett macht. Darum hat man ihn angewöhnt maximal 1-1,5 liter wasser pro Tag zu trinken. Ich weis noch als er um die 50 Jahre alt war bekam er fast alle 2-4 Jahre einen Nierenstein. Wir mussten ihn immer animieren viel Wasser zu trinken. Selbst nach über 10 Jahren konnte er es sich nicht angewöhnen genug Wasser zu trinken. Mit 62 hatte er - glaube ich - seine 3. oder 4. Nierenkolik. Er ist jetzt seit ca. fast 3 Jahren tot aber die Vergangenheit tut immer noch verdammt weh.