Erstickung bei zu viel Wasser trinken?

3 Antworten

Ich hatte mal ne Zeitlang oft blasenentzündung vom zu wenig trinken.

ich habe mich dann auf der Arbeit gezwungen 2 Liter zu trinken…

ab und zu wenn ich ein Glas voll gemacht hab und wollte es zwingend trinken.. hatte ich das Gefühl ich ertrinke…

glaub zu trinken wenn man gar kein Durst hat ist auch nicht gut

Lucaa0  30.06.2023, 14:34

Durst ist bereits ein Zeichen davon, dass man zu wenig trinkt! Allerdings sollte man es logischerweise nicht übertrieben und sich nicht dazu zwingen.

Man erstickt nicht durch trinken und ob eine Flüssigkeit süß ist oder nicht, das hat überhaupt keinen Einfluss.

Davon kann man nicht ersticken. Das Wasser landet ja im Magen und nicht in der Lunge.