Wetterxperte benötigt - viele Blitze ohne Donner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blitze bedingen immer Donner, der Schall kann aber unter umständen Dein Ohr nicht erreichen, wenn das Gewitter weit weg oder weit oben etc. ist.

Hallo Julschen89... Ich war doch ziemlich nahe dran, es war Stille, fast schon unheimlich...

0
@afedial

Auf Grund des Videos kann man auf ein Wetterleuchten schließen (schau mal bei Wiki) und/oder darauf, dass das Gewitter hoch oben stattfand, die Blitze entladen sich anscheinend nur in den Wolken. Da hört man den Donner auch nicht oder nur sehr leise.

0
@Julschen89

Ja, ich habe auch versucht, das herauszufinden. Ich habe auch mal eine Mail an einen Meteorologen gesendet. Der Schweizer Fernsehsender will auch diese Aufnahmen für Meteo haben. Ist schon interessant, was das Wetter so alles bietet...

0