Jemand anderes benutzt die Handynummer meiner Mutter - was tun?

Hallo ihr Lieben!

Über das Problem, was ich hier habe, habe ich schon gegooglet, jedoch konnte ich bisher nichts finden. Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Rat. Dieses Problem hat - wie der Titel sagt - meine Mutter.

In letzter Zeit ist ihr aufgefallen, dass ihr Guthaben der Prepaid-Karte immer innerhalb weniger Tage oder gar Stunden aufgebraucht war - ohne das sie selbst telefoniert, SMS geschrieben oder im Netz gesurft hat.

Also rief sie bei Vodafone an, um zu wissen, was da passiert ist. Die werte Dame teilte ihr mit, dass meine Mutter ja dauernd Sondernummern anrufen würde und deswegen das Geld alle ist. Das tut meine Mutter aber definitv nicht! Laut Liste rief meine Mutter sogar eines Nachts um 01 Uhr diese Nummer an. Dies kann erst recht nicht sein, da sie dort schon längst aufgrund der Arbeit schläft. Also: Angeblich ruft sie teure Nummern an, was sie aber überhaupt nicht macht. So, die Dame von Vodafone konnte ihr nun aber auch nicht wirklich weiterhelfen; letztendlich wurde die Handynummer meiner Mutter für alle Sondernummern gesperrt. Des Weiteren fiel ihr auf, dass sie oft von einer unbekannten 0172-Nummer angerufen wird und dann kurz danach das Geld weg war.

Nun meine Frage: Kann jemand wirklich so ihre Handynummer nutzen, dass gleichzeitig das Geld aufgebraucht wird? Ich meine, ich kenne es ja, dass jemand, wie soll ich das sagen, seine Nummer als eine andere "ausgeben" kann, aber so?

Kann man eine Sim-Karte quasi "hacken"? Was kann man dagegen tun?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Was das sein kann, weiß ich leider nicht, jedoch würde ich die Nummer bzw. SIM-Karte sperren und dann mal weiterschauen!

...zur Antwort

Frage mal bei einem Handyladen etc nach. Virus könnte es evt. sein bin aber nicht sicher!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.