Zelt - Schlafsack - Isomatte - Wie pack ich das alles in einen Rucksack?

2 Antworten

Den Schlafsack würde ich schon in das Schlafsackfach vom Rucksack packen, also in das untere Ding stopfen. Und dran denken, dass es in Schottland regnen kann. Also entweder ein Regencape für den Rucksack mitnehmen, oder zumindest den Schlafsack in einen Plastiksack packen und dann in den Rucksack. Wenn deine Isomatte leicht ist, kannst du sie mit Spannriemen vorne an den Rucksack spannen. Ich würde sie nicht oben am Kopf und auch nicht ganz unten drunter hängen, das kann beim laufen stören. Und das Zelt passt auch nicht mehr rein? Entweder du packst die Stangen außen an die Seite und den Rest in den Rucksack oder das gesamte Paket fest an eine Seite. Da das ja schon was wiegen wird, am besten nah an den Körper.

hier noch ein Packtipp:http://www.bergleben.de/wandern/1889-gut-gepackt-ist-halb-gewonnen-tipps-zum-rucksack-packen.html

Ich würde ebenfalls den Schlafsack insofern er reinpasst sicher und Vorallem trocken in den Rucksack packen.

Zelt und Iso hochkant seitlich an den Rucksack.

Wir waren mit Zug und zu Fuß 4Wochen übern Balkan u Griechenland unterwegs,das gieng so ganz gut.

Klamotten auch in Tüten verstauen,zum Schatz vor Nässe!

Und auf jeden Fall Nüsse oder Panzerkekse o.ä. einpacken,als Notfallfutter

Viel Spaß