Würdest du mir empfehlen im Ägypten Urlaub auch raus in die Stadt zu fahren?
Und bitte begründe warum
ich habe unabsichtlich zweimal stadt geschrieben
3 Antworten
Also, ich bin mir nicht so sicher wo du bist (Hurghada?) aber wenn ich in Ägypten bin, dann bin ich immer in den Städten unterwegs. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, Taxi, Uber oder Metro.
Es erfordert ein bisschen Gewöhnung und starke Nerven, aber ich will ja etwas sehen von Land und Leuten. Und wie komme ich sonst an mein geliebtes Kuschari?!
Bei der Sicherheitslage habe ich keine Bedenken. Ich würde nur gemäß Auswärtigem Amt den Sinai und die lybische Wüste meiden.
Gute Gründe in die Stadt zu gehen:
- günstig Kekse, Obst und Wasser kaufen, das ist auf dem Markt und im lokalen Supermarkt viel günstiger als im Hotel und an Touristenorten.
- lokales Essen!!! Kuschari, Ful, Sandwiches, Falafel, Linsensuppe... Frischer Orangen- und Zuckerrohr Saft... ich liebe die Imbissrestaurants und das ägyptische Streetfood
- Leute treffen. Mit Englisch kommt man ganz gut klar.
- hinter die Kulissen gucken und sehen, wie es abseits des Hotels im Land aussieht.
Ich war 2015 in Ägypten weil ich unbedingt die Pyramiden mal vor Ort sehen wollte, leider war dann in Tunesien ein Terroranschlag als viele Touristen am Strand erschossen wurden, da durften wir dann nicht mehr in Richtung Kairo reisen.
Wir durften unter starken Sicherheitsvorkehrungen nach Luxor und ins Tal der Könige, aber es war kein Vergnügen mehr, wenn wir mit den Shuttlebus zum Strand gefahren wurden, waren immer Uniformierte in unsere Nähe die uns mit Gewehr im Anschlag beschützt haben wenn wir ins Wasser wollten.
Ägypten nie wieder
Nein, zu gefährlich. Würde aber sowieso nicht nach Ägypten reisen, das wäre mir zu gefährlich und auch nicht mein Ziel.
Krass