Was mitnehmen in Europapark Urlaub?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du ein oder mehrere Tage dort?

Generell für einen einzelnen Tag würde ich empfehlen:

  • Kleidung für erwartetes Wetter + Kleidung falls das Wetter doch etwas schlechter wird (zumindest eine dünne Regenjacke ist nie schlecht, auch, wenn es nur bisschen kühler ist und man trotzdem Wasserbahnen fahren will, ohne zu nass zu werden)
  • Mindestens ein Rucksack pro 2 Personen
  • Getränke und Essen/Snacks für mindestens einen halben Tag (Getränke und Essen sind in Parks immer relativ teuer, daher bringe ich immer selbst etwas mit und kaufe dann meistens entweder gegen Abend oder gegen Mittag noch was warmes im Park). Es ist erlaubt, Essen mitzubringen, und in bestimmten Bereichen sind sogar Picknicks erlaubt.
  • Loser Schmuck wie große Ohrringe oder weite Ketten sollten vermieden werden (und sind auf Attraktionen auch teilweise verboten)
  • Zur aktuellen Zeit: Sonnencreme nicht vergessen!

Falls du mehrere Tage dort bist - direkt am Europa-Park gibt es einen Lidl, da kann man dann auch den Proviant wieder aufstocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Jezelle876
Fragesteller

Ich bleibe für mehrere Tage