Jetzt noch spontan in den Urlaub fahren für 5 Tage? Was kann man empfehlen?

4 Antworten

Hi😁 So kurzfristig ist wahrscheinlich besser irgendwo innerhalb Deutschlands.

Es kommt auch drauf an was du machen möchtest. Ich war vor kurzem in Erfurt/Weimar was wirklich sehr interessant ist was Geschichte und so angeht ( obwohl ich Geschichte hasse ) 😂

In dieser Jahreszeit sind die Alpen natürlich sehr schön zum wandern u.a

Viel Erfolg bei der Suche 😁

DerAngestellte 
Fragesteller
 13.12.2023, 17:17

hast du Ideen / Vorschläge, wie ein Trip innerhalb Deutschlands aussehen kann ? Und welche ORte in Deutschland in Frage kommen könnten

0
Flugzeugegeil  13.12.2023, 17:20
@DerAngestellte

Mit dem Zug oder Bus würde ich sagen erst nach Erfurt oder so und dann runter in die Alpen oder so ich weiß jetzt nicht was Reiseveranstalter so anbieten da müsstest du dich mal erkundigen

0

Ich mag die schönen Fachwerkstädte am Harzrand. Besonders schön sind Goslar, Quedlinburg und Wernigerode. Leider herrscht auch da gerade Tauwetter https://www.schneehoehen.de/schneehoehen/deutschland/harz sonst wäre es ideal für Langlaufski.

In Goslar lohnt ein Abstecher zum ehemaligen Bergwerk Rammelsberg https://de.wikipedia.org/wiki/Rammelsberg und zur Stabkirche nach skandinavischen Stil im Stadtteil Hahnenklee https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav-Adolf-Stabkirche

In Wernigerode lohnt ein Abstecher nach Rübeland, es gibt dort gleich zwei eindrucksvolle Troftsteinhöhlen https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsh%C3%B6hle_(Harz) https://de.wikipedia.org/wiki/Baumannsh%C3%B6hle

Wenn es nicht gerade regnet bietet sich die Gegend für Wanderungen an. Sehr schöne Wanderwege gibt es bei Bad Harzburg https://www.komoot.de/highlight/71367 https://www.komoot.de/highlight/82971 und https://www.komoot.de/highlight/71366

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porto in Portugal ist sehr schön. Das Essen dort ist super. Oktopus und Fischspeisen meine ich damit. Alles frisch aus dem Atlantik.
Die Stadt ist sehr sehenswert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porto

einmal quer durch Holland

oder paar Städte in Italien (Rom, Florenz, Mailand)