Wo kann man spontan günstig hinfahren?

annie80  14.08.2023, 21:31

In welcher Region lebst du, bzw wie weit willst du fahren?

LichtburgEssen
Fragesteller

Ich wohne bei Düsseldorf. Ich könnte schon etwas weiterfahren

2 Antworten

Wie wäre es mit einem Trip nach Belgien? Das Land wird meist touristisch unterschätzt und ist dann immer wieder für schöne Überraschungen gut.

Ich würde auf jeden Fall Brügge besuchen. Nicht nur die Nähe zum Meer, sondern auch der mittelalterliche Stadtkern mit dem Belfried-Turm, Marktplatz und zahlreichen Kanälen machen die Stadt zu einem besonderen Highlight - insbesondere in den Abendstunden, wenn die Tagestouristen die Stadt wieder verlassen haben.

Auch Gent ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Tipp: Ich würde Gent allerdings vor Brügge besuchen, da Brügge der atmosphärische Höhepunkt ist.

Wenn dich Städte interessieren, kannst du natürlich auch noch die Hauptstadt Brüssel mit seinem Wahrzeichen, dem Atomium, und Antwerpen besuchen.

Alternativ bieten sich aber auch diverse Kleinstädte mit Flair an, wie z.B. Dinant, Mechelen und Leuven.

Ich bin mir sicher, dass du von der Vielfalt des Landes angenehm überrascht sein wirst und fünf kurzweilige und abwechlungsreiche Tage verleben wirst.

Das kommt jetzt auf Dich an, wo Du hin möchtest. In der anderen Stadt oder dem anderen Ort gibt es sicherlich Privatunterkünfte. Derartige Privatunterkünfte kann Dir kein Reisebüro vermitteln. Darum solltest Du Dich selbst kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby