Wie soll ich zum Freitags Gebet kommen ohne das meine Mom mich dort hin Fahrt?

8 Antworten

Zu FuĂź. Mit Bus und Bahn. Fahrrad.

Maultier? 🤡

Oder mit einem aus der Gemeinde mitfahren.

warehouse14

Am besten zu FuĂź. Man sagt es ist besser, wenn man freitags zu FuĂź zur Moschee geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

MuslimAGForLife  26.08.2021, 18:35

Es sind warscheinlch aber 100km oder sogar mehr

Wie ernst ist es Dir ĂĽberhaupt?
Vor 22 Stunden warst du noch keine Muslima, hattest nur den Gedanken/Wunsch zum Islam zu konvertieren und wupps, in nicht mal 24 Stunden bist du konvertiert und "voll im Glauben"...

Wie lange beschäftigst du dich schon damit? Hast du den Koran gelesen? Weißt du, was dich in diesem Glauben erwartet an Regeln und Pflichten? Und was ist, wenn es dir dann irgendwann (vermutlich sehr bald) doch nicht mehr zusagt?

Willst du wirklich in die Moschee und ist es dir wirklich wichtig, wirst du einen Weg finden, auch ohne deine Mutter, die von deinem überaus übereiltem Wechsel der Religion und/oder Glaubensrichtung, verständlicherweise nicht sehr begeistert ist.
Vielleicht hast sie auch nur Angst, dass du nicht nur Muslima wirst/bist, sondern Islamistin wirst...ich denke, das darf man auch als pubertierende Tochter mal bedenken und die Lage bspw. in Afghanistan nicht unbedingt ausblenden.

MuslimAGForLife  25.08.2021, 21:15

Sie ist allhamdulilah konvertiert und will praktizierend werden

Mit dem bus ? Ein Taxi? Freundin die ein Auto hat? Irgendwen oder was wirst du bestimmt schon finden! Und wenn nicht rede einfach nochmal mit deiner Mutter und sag ihr wie wichtig dir das ist.

MuslimAGForLife  25.08.2021, 21:47

Sie darf solche Verkehrsmittel nicht nutzen

Ich habe Dir schon im Vorfeld geschrieben, dass das wahrscheinlich ein Problem für Dich sein wird. Bei so wenig Moscheen wird kaum eine in der Nähe liegen.

So fehlt Dir auch die Gemeinschaft von Gläubigen.