Wo kann man in Österreich am besten ohne Auto Urlaub machen?

4 Antworten

Kommt schon ein wenig darauf an, was Euch so interessiert. Wenn ihr wandern wollt, dann ist das eine andere Richtung, als wenn ihr chillen wollt oder eher auf Kultur steht.

Sienchen723
Fragesteller

Wandern

tinalisatina  23.06.2022, 19:41
@Sienchen723

Entweder das Donautal Mautkirchen abwärts.

Oder, wenn Berge, bei Hielau und Hofleiten. Ist nicht so überlaufen.

Salzburg

Linz

Wels

Wien ...irgendwoo in der Stadt ....da gibts genug Buse Taxis etc ....

Ich würde Wels empfehlen ....Da ist man in der Stadt und man hat auch nicht weit um zb zum See zu kommen oder Wandern etc ....

GrueneEnte784  23.06.2022, 18:36

kommst du von Nähe Wels?

GrueneEnte784  23.06.2022, 19:01
@poppedelfoppe

Es fahren halt die ganze Zeit Busse von Wels nach Linz, ich fahr mit dem Bus in Wels zur Schule aber ich fahr immer in die Plus city

Nach Vorarlberg. Da gibt es neben den Bahnstrecken ein dichtes Busnetz und rüber ins Fürstentum Lichtenstein, in die Schweiz oder nach Deutschland ist es auch nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Hauptstädte sind mit dem Zug erreichbar und haben ne oke - gute öffiinfrastruktur.