Urlaub Horumersiel?

1 Antwort

Klamotten: dieselben wie zu Hause plus Badezeug für die Friesentherme oder für den Strand bei Schillig.

Ansonsten ist Horumersiel klein und ganz nett, aber eigentlich ist kaum was los. Richtigen Strand findest du etwas nördlich bei Schillig und etwas südlich bei Hooksiel. Die Gegend eignet sich ganz gut zum Radfahren. Also evtl. Räder mitnehmen oder ausleihen.

Was man machen kann? Guck mal hier: https://www.wangerland.de/aktivitaeten

Wilhelmshaven als nächste größere Stadt ist nicht so lohnenswert. Wenn du richtig shoppen willst, lohnt sich die ziemlich große Fußgängerzone von Oldenburg, 70 km entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fisch923
Fragesteller

Lohnt es sich auf die Inseln mit der Fähre zu fahren und welche Ziele Lohnen sich mit dem Auto?

Teifi  04.07.2022, 20:44
@fisch923

Ich wohne dort in der Gegend und für uns lohnen sich die Inseln immer. Das Flair, das Meer, der Strand und auch das Watt - es ist einfach anders als auf dem Festland. Natürlich ist es im Sommer rappelvoll, aber z.B. auf Langeog (von Bensersiel aus zu erreichen) fährst du mit dem Rad einige Kilometer ostwärts und hast dann die Touri-Massen am Strand hinter dir gelassen.

NinaNicole7010  09.07.2022, 18:56

Jever: Brauereibesichtigung und der Fanshop.

Wilhelmshaven: Aquarium

Werdum: Haustierpark

Inseln? Ich kenne Langeoog und Spiekeroog. Ich finde Langeoog interessanter. Man fährt mit einer Bimmelbahn vom Hafen ins Zentrum (im Preis enthalten).

Von Hooksiel aus gibt es auch Schifffahrten. Ich habe an einer teilgenommen, die über den Jade-Weser-Port zum Marinehafen Wilhelmshaven ging. War interessant. Aber es gibt noch weitere Schifffahrten von dort aus.