Reise nach Türkei war geplant oder mit dem Auto?

7 Antworten

Hallo

Ich glaube nicht, das bis dahin wirtschaftlich betrachtet Restriktionen aufrecht erhalten werden können.

Wenn dann könnte man euch die Einreise verwehten, was aber auch wenig sinn macht und bis dahin unwahrscheinlich ist.

Wenn euer Flug ausfallen sollte, egal warum, muss euch die Airline mit zumutbarem Aufwand eine alternative Beförderung verschaffen, und wenn das ein Zugticket oder eine Kutsche ist. Oder eben ein anderes Flugticket. Außerdem bekommt ihr eine hohe Entschädigung. Es ist also doch ziemlich ratsam, Flüge zu buchen. Meiset nur vorsichtshalber Billiganbieter und andere, die finanziell nicht stabil sein könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby

Vor 3 Monaten hat auch keiner damit gerechnet, der der Besuch der Familie zu Ostern mit 250 EUR Strafe pro Nase zu Buche schlägt. Alles was über die nächste Woche hinausgeht, ist Glaskugelleserei - keiner kann das wissen. Was Airlines müssen und können, hängt von den Notstandsgesetzten ab, die nun wöchentlich zu kommen scheinen.

Wenn man bedenkt, daß die EM, die soweit ich weiß im August starten soll ebenso abgesagt ist wie die olympischen Spiele, dann ist es sehr gewagt eine Reise zu planen. und wenn die dann auch noch ins Ausland gehen soll... Hmmmm

Fluggesellschaften werden viele absagen. Was das Auto angeht musst mal schauen wie es mit den Grenzen für jedes Land aussieht. Also ob die Grenzen von z. B. Österreich oder Ungarn, Serbien, Bulgarien etc. offen sind. Mal schauen wie es sich mit dem Virus weitergeht. Wenn ihr in die Türkei reinkommt.... viel Spaß in Trabzon😉.

  1. Die verkaufen dir Tickets und Reisen, weil das nicht verboten ist - ob Du sie wahrnehmen kannst/darfst, steht auf einem anderen Blatt. Viele Veranstalter rechnen momentan einfach nur mit der Aufwandsentschädigung, wenn der Kunde nicht rechtzeitig von der Reise zurücktritt.
  2. Keiner weiß, was in 2 Wochen ist. Momentan werden Notstandgesetze durchgedrückt. Man überlegt, ob Autohersteller nicht per Notstandgesetz Medizinische Güter produzieren müssen. Das alles war vor 5 Monaten noch undenkbar. Aufgrund dieser Faktenlage nun eine Türkeireise zu planen ist... mutig.

Prüfe Deine rechtlichen Reiserücktrittsmöglichkeiten. Und selbst wenn Deutscland bis dahin wieder "normal" funktioniert, heißt das nicht, das die Türkei ihre Grenzen geöffnet hat.
Ich musste bei deiner Frage schmunzeln und schließe mit einem: Herzlich willkommen in der Realität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plant nichts vor dem Herbst, also etwa ab Oktober/November.