Entschuldigen für Brüste?

18 Antworten

Hey! Natürlich gibt es keinen Grund dafür, Dich zu entschuldigen. Du provozierst es ja nicht, mehr von deinem Ausschnitt zu zeigen.

Und wenn auch, ihr seid ja schon längere Zeit Freunde, da sollte es für beide Seiten kein Problem sein 😊

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Augen von meinem Gesprächspartner ging natürlich gleich eine Etage weiter runter

Dann sollte er sich entschuldigen, und nicht du.

Es gehört sich nicht, im Gespräch dorthin zu glotzen. Es sei denn, es wäre dein Freund/Partner und du möchtest das.

Vivien777 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 14:52

Du hast Recht, so hab ich das noch nicht gesehen. :( Danke dir vielmals

Petangsukar  21.07.2025, 14:56
@Vivien777

Danke dir :-) Ich finde wirklich: Männern, die Frauen nur auf die Oberweite glotzen, sollte man als Retourkutsche penetrant in den Schritt (zwischen die Beine) glotzen. Damit die mal merken, wie das ist, jemanden mit Blicken zu belästigen.

Man merkt ja, ob jemand nur "gedankenverloren in der Gegend rumguckt" oder gezielt die Oberweite anguckt. Letzteres gehört sich einfach nicht. Jedenfalls nicht, wenn du das nicht möchtest.

KoboltImKopf  31.07.2025, 18:21
@Vivien777

Falls das noch mal vorkommt, kannst du auch durchaus auf dein Gesicht zeigen und "Hier oben bin ich!" rufen.

Hey, ich selbst (Weiblich) kenne es nicht

Entschuldigen musst du dich eigentlich nicht für sowas, da du nichts dafür kannst.

Als Tipp könntest du vielleicht es irgendwie witzig formulieren oder etwas humor reinbringen (dann ist es nicht ganz so unangenehm), vor allem wenn der blick des freundes nach unten geht.

(Keine ahnung, bin ein mensch, der sich nicht ganz so sehr damit auskennt)

Jeder hat irgendwelche Peinliche Momente das ist Menschlich :).

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

VG.

Als Kumpel hätter er Dir sagen sollen, das da etwas verrutscht ist. Aber mal geguckt, nicht geglotzt hätte ich auch. Ist ja auch was sehr Schönes.

Mumi10  24.07.2025, 16:22

Gerne und danke. Ich bin aber auch so Einer, der sich immer entschuldigt.

Du musst da überhaupt nicht um Entschuldigung bitten. Entweder dir ist es egal, was offenbar nicht der Fall ist, oder du könntest dir einen passenden Badeanzug kaufen, wenn es dir unangenehm ist. Das wäre dann aber nur, damit du dich wohler fühlst.

Davon abgesehen denke ich, dass du durch die "Entschuldigungen" dem Thema viel mehr Gewichtung gibt, als es eigentlich haben sollte.