DHL Aktivierungscode für Packststation?

2 Antworten

Nutzt du nicht die App mit deinem Account und deiner Postnummer? Da wird ein Code bzw. QR-Code generiert, wenn man das paket abholen möchte. Der ist aber nur 5 Minuten oder so gültig.

Jonas123326
Fragesteller

ja Habe die App aber um die packstation zu nutzen muss ich diese mit einem Aktivierungscode aktivieren

Daniel551980  05.02.2024, 13:15
@Jonas123326

ist das der code um das Paket abzuholen? der erscheint sofort wenn man das in der app auswählt und dann kann man ihn manuell am Terminal eingeben oder den QR code am Handy dort scannen.

Jonas123326
Fragesteller
@Daniel551980

Also wenn ich in der App auf

,,jetzt abholen‘‘ klicke werde ich weitergeleitet auf den Reiter

,,was möchten sie tun‚ versenden oder abholen‘‘

dann klicke ich auf abholen dann sucht der ja die packstation die digital ist. Findet die aber nicht weil man die laut DHL erst aktivieren muss indem man sich per Brief einen Aktivierungscode zusenden lassen muss

Daniel551980  05.02.2024, 13:41
@Jonas123326

Okay das kann bei der erstmaligen nutzung der Fall sein. Aber dann hat man normalerweise nicht schon was bestellt, sondern sich einfach nur bei DHL für den Service an.

Bei mir werden expilzit die Sendungen angezeigt, die ich über meine Postnummer bestellt habe und dann kann ich auswählen, dass ich die sendung abholen möchte.

Ruf die DHL Hotline an, die kann dir ggf. einen Einmalcode für die Abholung geben .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Jonas123326
Fragesteller

Können die nicht geht nur postalisch

lilatrudi  05.02.2024, 14:34
@Jonas123326

Doch, Einmalcode für die Abholung können sie, für die Freischaltung des Accounts natürlich nicht. Haste überhaupt angerufen?

Jonas123326
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, ohne freischaltujg komme ich nicht an mein Paket und da kann DHl nichts machen

lilatrudi  05.02.2024, 15:00
@Jonas123326

Wenn das Paket in der Packstation liegen sollte, kann die Hotline was machen. Hast du dort jetzt angerufen oder nicht?

Jonas123326
Fragesteller
@lilatrudi

Habe dort angerufen er meinte am Telefon ich muss auf den Aktivierungscode warten die können auch kein abholcode rausgegeben da der nur in der App zu sehen ist

Habe da angerufen