Datenvolumen?

3 Antworten

Da der gesamte Netzwerkverkehr einmal durch diese Anwendung „gepumpt“ wird, hat diese App logischerweise auch einen hohen Datenverbrauch.

Ändern kannst du dies, indem du weniger surfst oder das VPN deaktivierst.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ok danke gut zu wissen

Das Problem bei VPN ist, dass zu dem eigentlichen Datenpaket (Umschlag + Inhalt) ein weiterer Verschlüsselungsumschlag kommt.

Wenn Du 1000 Byte auf normalem Wege verschickst, ist die Datenmenge kleiner, als wenn Du die selbe Menge über VPN schickst, weil der Verschlüsselungsoverhead dazu kommt.