BUNT UND DEMOKRATIE ERHALTEN: Brief an NACHBARSCHAFT?
Liebe Lesenden,
ich möchte heute ein Demokratieprojekt in meiner Straße auf die Beine stellen und dank eurer Abstimmung in meiner Umfrage, habe ich mich nun für einen Brief entschieden. Den habe ich hier eingestellt. Bitte sagt, was man noch verbessern kann und was eure Gefühle wärt, wenn ihr so ein Brief bekommt.
Könnte ich euch so überzeugen für Buntheit und Demokratie zu stimmen?
8 Antworten
Je nachdem, wer alles in deiner Nachbarschaft wohnt, wirst du nicht bei jedem Anklang damit finden. Bei manchen wird das ganz schnell inner Tonne landen und das wäre dann wiederum Papierverschwendung.
ich würde es als Einmischung in etwas privates persönliches empfinden. Mich bereichert auch kein Flüchtling.
weil diese kassieren von einer Gemeinschaft in die sie nie eingezahlt haben. Muss man das den wirklich noch erklären.
Meine Güte......
"männlich gelesene Schutzsuchende"Ähm ... ich würde es lieber sein lassen und mich nicht zum Gespött der Nachbarschaft machen.
Mach nur. Hi, hi. Wenn du so einen Schmierzettel bei uns verteilen würdest, bräuchtest du dich auf den nächsten Dorf- und Gemeinschaftsfesten nicht mehr sehen lassen. Aber mach nur. Es ist dein Ansehen, was du ruinierst.
Könnte ich euch so überzeugen für Buntheit und Demokratie zu stimmen?
Nein. Du musst noch stärker hervorheben, dass es dir um Buntheit geht.
Alles klar, danke. Wie soll ich das noch mehr hervorheben.
Mal das ganze blatt bunt an. Ich fürchte, du hast die Notwendigkeit einer vielfältigen Gesellschaft noch nicht ganz verstanden.
Das ist schade, wieso nicht