Aus welchen Gründen werden China und Israel den 3 Weltkrieg verlieren?

5 Antworten

Weil es in einem Krieg nur Verlierer geben kann und wird. Egal für welches Land.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Von Experte Norbert981 bestätigt

Warum sollte China verlieren?

China ...

  • hat viel Man-Power
  • eine erstaunliche technische Entwicklung an den Tag gelegt (von Mao's Bauernstatt zu ...)
  • hat gezeigt, wie sehr - auch oder gerade - westliche (Industriestaaten) von ihm abhängig sind
  • hat seine mögliche militärische Stärke noch niemanden gezeigt und könnte einige überraschen
  • sollte man nie unterschätzen.
Fragesteller

Warum hat Deutschland damals verloren?

GutenTag2003  21.04.2024, 13:06
@356256236

Die Antwort kannst Du googlen. 😉

Deutschland wurde nicht unterschätzt - Deutschland hat sich überschätzt.

Basstom  21.04.2024, 13:07
@356256236

Zu wenig Menschen, zu wenig Material, zu viele Gegner rundherum. Zudem war der GröFaZ nicht wirklich der GröFaZ. Aber aus Angst vor ihm traute sich kaum jemand, seine Entscheidungen zu kritisieren. Er war schlicht und ergreifend ein Wahnsinniger.

Naja wenn, stehen China und Israel im 3. Weltkrieg auf unterschiedlichen Seiten. Wobei China sich möglicherweise raushält und dann der Lachende Dritte ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Gehen wir mal davon aus, dass es keinen geben wird, falls doch, warum sollte China daran beteiligt sein? Warum sollte Israel in so einem Krieg alleine kämpfen, oder nur mit China zusammen? Da Israel zwar nicht in der NATO ist, aber mit ihr zusammenarbeitet, wird es sicher keinen Alleingang gegen die Welt geben.

Fragesteller

China ist Imperialistisch.

JacktheWolf  21.04.2024, 13:07
@356256236

Aber warum sollten sie die Hand beißen, die sie füttert? Den Wirtschaftskrieg haben sie doch schon lange gewonnen. Warum sollten sie jetzt Länder überfallen, die weder von der Geschichte her noch von der LAndfläche her zu ihnen gehören? Kunden überfällt man nicht.

Norbert981  21.04.2024, 15:52
@356256236

Wenn das so wäre, was wären dann USA (vor allem die USA) und Russland?

Wer hat ganz deutlich mehr direkt oder indirekt in jedem Krieg oder militärischem Konflikt der Welt eingemischt, nach dem zweiten Weltkriegs? USA Russland oder China?

Welches Land hat nach dem zweiten Weltkrieg mehr Menschen getötet, Städte

Wenn es um Kriegsverbrechen und Menschenrechte geht, dann dürften die USA und Russland in den vergangenen Jahrzehnten einsam an der Spitze stehen und selbst die Chinesen es schwer haben, mit den Verbrechen an den Uiguren mitzuhalten.

Völkerrechtswidrige Kriege, hunderttausende Tote, Millionen Flüchtlinge, zerstörte Staaten, Förderung des Terrorismus durch den "Kampf gegen Terror", Unterstützung korrupter und krimineller Regime und Machthaber in der Nachfolge von Despoten ... das ist das Resultat der Politik der USA von Afghanistan, Irak, Libyen, Jemen, Somalia bis zu den illegalen Einsätzen überall auf der Welt.

Und das auch Dank der innigen Verzahnung von "ziviler" und "militärischer" Industrie.

Falls China einen Lehrmeister sucht, die USA aber Russland wären wohl der Richtige.

JacktheWolf  21.04.2024, 19:56
@JacktheWolf

Sorry, konnte nicht mehr ändern, der Kommi war gar nicht für mich... alles klar.

weil es in einem dritten Weltkrieg ausschließlich Verlierer geben wird.