Arbeitsunfähig weil ich mich für mich nicht einstehen kann?

2 Antworten

Schau mal:

Was dein Vater gemacht hat, war kacke. Du hattest nicht die Möglichkeit, dich "artgerecht" zu entwickeln, also so, wie ein Kind sich eigentlich von Natur aus entwickeln sollte.

Das führt automatisch dazu, dass du die üblichen Stationen der Kindheit und Jugend nicht positiv durchleben und abschließen kannst, wirkt sich also auf deine Psyche aus.

Kampfsport ist gut, um dich als selbstwirksamen Menschen zu erleben, aber: Kampf mag der Stil sein, den du daheim erlernt hast, mit Fäusten zu kämpfen ist aber nicht die Lösung deiner Probleme. Wir leben in einer Gesellschaft, in der man es vorzieht, miteinander zu sprechen, statt sich aufs Maul zu hauen. (Traurig genug, dass du das nicht von kleinauf erlernen durftest.)

Ich empfehle dir, professionelle Hilfe für dich aufzusuchen. Der Umstand, dass du derzeit arbeitsunfähig erkrankt bist, ist dafür gar nicht so schlecht. Das bedeutet nämlich, du hast Zeit, dich um dich und deine Problematik zu kümmern.

Die erste Anlaufstelle ist der Hausarzt. Ich würde dir tatsächlich auch einen Klinikaufenthalt empfehlen. Ich weiß nicht, wie akut deine Angstzustände sind und in welcher psychischen Verfassung du dich befindest.

Es gibt verschiedene Arten von Kliniken, es gibt stationäre und es gibt ambulante Aufenthalte.

Da du echtn großen Klotz am Bein hinter dir herschleppst, würde ich dir zu einem stationären Aufenthalt raten und jenachdem, wie dieser verläuft, eventuell einige Wochen/Monate später eine Tagesklinik dranhängen oder gar eine Rehamaßnahme.

Wenn du mehr über so Kliniken wissen magst, sag bescheid.

Das geht wohl jedem vernünftigen Menschen so, dass er nach Möglichkeit einer Schlägerei aus dem Weg geht. Ober was hast du gemeint mit "nicht für mich einstehen"? Bitte schildere mal ein konkretes Beispiel.

Marwin388 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 12:54

naja für meine Meinung halt

NostraPatrona  20.06.2025, 12:58
@Marwin388

Dann solltest du in Gedanken Diskussionen üben. Was könnte dein Kontrahent sagen? Was solltest du dazu sagen? Du musst lernen "schlagfertig" zu werden.

NostraPatrona  20.06.2025, 13:01
@Marwin388

Kauf dir zu deiner Sicherheit zweimal Pfefferspray. Lerne mit dem ersten damit umzugehen. Halte das zweite griffbereit, aber versteckt, wenn du dich bedroht fühlst.

Marwin388 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:06
@NostraPatrona

ist für mich leider auch nicht sicher genug. Wie wäre es mit Schlagstock oder Messer ?