Ich werde bedroht, wie hilfe?

3 Antworten

die polizei kann dir personen schutz geben. wir leben nicht in einem unzivilisierten land wo jeder das machen kann worauf er bock hat. ruf auf jedenfall die polizei wenn er dir mit messer droht

lieberanonym998
Fragesteller

muss ich dann von zuhause weg oder kommen polizisten mit mir überall hin oder wie das geht doch nicht

Gehe zur Polizei und trage dort den geschilderten Fall realitätsgetreu vor, dann wird der Rest seinen Weg gehen.

Du wirst sehen, sobald er Post von der Polizei bekommt, wird er sehr kleinlaut werden und vor der Justiz zu winseln beginnen. Jetzt lässt er noch den Macker raushängen, wenn dann aber die Konsequenzen angerollt kommen will er sich am liebsten wieder zurück in die Gebärmutter seiner Mutter verkriechen wollen.

Zeige es an und du wirst Ruhe haben. Lass dich von ihm nicht einschüchtern! Du wirst merken dass er ab dem Moment, wenn er Post bekommen hat, keinen Mucks mehr von sich gibt.

lieberanonym998
Fragesteller

Sicher? Würde er dann wirklich gar nichts mehr machen?

olfinger  28.03.2022, 21:20
@lieberanonym998

Was will er denn dann noch groß machen? Jetzt lässt er seine Eier für sich sprechen, die werden aber winzig klein werden sobald er sich vor der Justiz verantworten muss.

Du wirst von dem kein Wort mehr zu hören bekommen und wenn seine Eltern einen Hauch von Anstand und Verstand haben werden die ihm höllisch einheizen.

Genau dann solltest du dich an das Jugendamt wenden. Da wird dir Beratung angeboten. So etwas ist schließlich kein Einzelfall, und viele Straftäter versuchen, die Opfer einzuschüchtern, damit eben keine Anzeige erstattet wird. Die wissen genau, was ihnen dann blüht und versuchen, die Situation komplett auszunutzen. Das Jugendamt hat die Aufgabe, Jugendliche zu schützen. Und da hast du die richtigen Ansprechpartner.

Lass dir das nicht gefallen!