Meine Freundin wird bedroht von ihrem Ex-Freund und sie hat Angst. Sie hat zur Polizei am Telefon gesagt, dass sie mit der Polizei nicht in Kontakt treten darf?

juanita94  18.08.2021, 13:20

Und welche Frage hast du?

Sindy33
Fragesteller

Kann da die Polizei überhaupt ihr helfen weil meine Freundin mit der Polizei nicht reden darf

5 Antworten

Wie ernst ist das zu nehmen und wie lange geht es schon?

Wie genau sieht die Drohung aus?

Ich würde dem Ex sagen: "Danke, dass ich dir so wichtig bin. Das ist sehr lieb von dir." Irgendwann gibt er dann auf, wenn sie jedes mal sagt "danke für Deine Mühe!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Natürlich sollte sie das der Polizei sagen. Bevor ihr was passiert, können die aber kaum was machen. Aber sie kann drauf bestehen, dass die ein Protokoll aufnehmen und ihr ein Aktenzeichen geben.

Und das kann sie dann ihrem Ex so sagen, dass die Polizei, falls ihr etwas zustößt, gleich wissen, wo sie nach dem Täter suchen müssen.

Mit etwas Glück läßt er sie dann in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sollte ihr den Kontakt zur Polizei denn verbieten? Den darf jeder haben. Immer.

Gruß S.

Sindy33
Fragesteller

Ihr Ex Freund verbietet das sie hat gästern eine email an die Polizei geschickt das sie Angst hat vor im und betroht wird. Und heute hat ihr Ex Freund gesagt das sie kein Kontakt mit der Polizei haben darf wenn das rauskommt das sie Kontakt hat mit der Polizei dann bekommt sie richtig Ärger

Sirius66  18.08.2021, 14:55
@Sindy33

Ja, wenn ihr euch davon einschüchtern lässt, ist doch eh alles egal

Kann da die Polizei überhaupt ihr helfen weil meine Freundin mit der Polizei nicht reden darf

Na dann gibt es ja noch E-mail und andere Kanäle.

Und die Polizei wird helfen. Im Notfall solltest du die Polizei darauf aufmerksam machen.

Aber du darfst doch mit der Polizei in Kontakt treten mit Sie nicht.

Und das sagen doch alle die Leiter bedrohen trete nicht mit der Polizei in Kontakt.

Die Polizei weiss genau wie Sie das handhaben müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sindy33
Fragesteller

ihr Ex Freund will nicht das sie zur Polizei geht er hat nur zu ihr gesagt das sie von den Arschlöcher fernhalten soll sie brauch Hilfe von der Polizei aber sie darf nicht