Bedrohung, halbnackte Bilder, Cybersex?

7 Antworten

Darüber nachzudenken, was wer mit solchen Bildern macht, sollte auch ein Jugendlicher in der Lage sein. Du hast es gemacht, dann musst du auch mit der Tatsache leben, dass diese Bilder existieren.

Ich denke das ist aber auch nichts schlimmes, ich würde sogar sagen: heb die auf, vielleicht willst du die mal deinen Kindern zeigen, und es ist doch nichts peinliches, mal jung und sexy gewesen zu sein .. (ich gehe davon aus, dass "Bikini" jugendfrei gemeint ist).

Wenn jemand diese Bilder hat, und diese sind freizügiger als ein Gruppenfoto im Schwimmbad, und die sind einvernehmlich gemacht, dann darf er sie behalten, aber sobald er sie gegen deinen Willen veröffentlicht, wäre es eine Straftat. 201a StgB .. das sollte jeden abschrecken, und darauf würde ich gleich hinweisen, wenn er damit droht.

Chatverläufe könnten einen Eingriff in die Privatsphäre darstellen, 186 StgB, 187 StgB, gegen eine Veröffentlichung könnte man sich also auch gut wehren. Ein Chat hat aber mindestens 2 Teilnehmer, wenn du schreibt, du willst das veröffentlichen, um damit abzuschliessen .. dann könntest du auch Ärger bekommen.

Also: lass alte Geschichten ruhen, und betrachte es als Gewinn an Lebenserfahrung !

Vallah mach dir keine Gedanken über diesen kek der selber nur einen kleinen Yarack(Penis) soll ich sagen wie du sowas kontern kannst sag einfach zu jedem das er einen kleinen Penis hat falls er dich nochmal bedroht aber mach das erst wenn er jemanden was sagt.Diese Typen sind noch so wie Kinder die sich bei anderen Leuten beweisen wollen das was in der Hose haben aber in echt haben sie nur 12-11cm oder sogar 9cm kenne so welche Typen lass die träumen.Nimm aber meinen Tipp ernst somit kann er nichts mehr sagen denn Ziel ist genau das das jeder von ihn Respekt hat.War es hilfreich?

Musst du für dich selbst entscheiden. Ich finde Bikinifotos nicht schlimm, aber sie haben damals diesem Typ Macht über dich gegeben weil du so Angst hattest er würde sie veröffentlichen. Dabei sieht man dich ja im Schwimmbad sicher auch mal im selben Bikini.

Vielleicht wäre es daher für dich selbst gut, die Fotos zu veröffentlichen und dem Typ seine Macht über dich zu rauben. Ich glaube nicht, dass es mit der passenden Erklärung (also auch ein kleiner Erklärtext und nicht nur Hashtag) eine Negativkonsequenz für dich haben kann. Das einzige ist, dass du eben über deinen Schatten springen musst, dich der ganzen Welt im Bikini zu zeigen.

Und wie schon gesagt wurde, falls du noch Chatverläufe hast evtl mal über eine Anzeige wegen Nötigung nachdenken. Das geht mit Beweisen auch nachträglich noch.

verreisterNutzer  29.06.2019, 08:44

Warum eine Negativkonsequenz ?

Uneternal  29.06.2019, 12:39
@verreisterNutzer

Naja man kriegt ja heutzutage nen Shltstorm wegen jedem banalen Detail. Da muss nur jemand es in den falschen Hals kriegen und behaupten du machst es nur wegen Aufmerksamkeit oder irgendjemand regt sich auf dass es Kinderpornografie wäre.

Hake es ab und guck nach vorn! Wenn er sich wieder melden sollte - Polizei!

Damit kochst du die Sache doch nur wieder hoch. Wende dich doch mal an eine Selbsthilfegruppe oder einen Psychologen.